06.05.2022 06:49

Meldung


VfB meldet Vollzug: Klotz kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Bartsch unterstützt neuen Coach / Fabrizius: „Wir haben geguckt, was für uns Sinn macht“
Thilo Klotz neuer Trainer VfB Hemeringen
Thilo Klotz ist ab Sommer wieder Trainer des Kreisligisten VfB Hemeringen (Foto: Privat).

Der VfB Hemeringen meldet Vollzug! In der neuen Spielzeit wird Thilo Klotz die Nachfolge von Marco Blana beim Kreisligisten antreten. Damit kehrt ein bekanntes Gesicht auf die VfB-Trainerbank zurück. Unterstützt wird er in Zukunft von Michael Bartsch. Vor knapp elf Jahren hatte Klotz das Traineramt damals niedergelegt. „Wir haben uns bei der Nachfolge von Marco Blana ziemlich viel Zeit gelassen. In den letzten Wochen und Monaten haben wir uns damit sehr viel beschäftigt. Wir haben geguckt, was für uns Sinn macht. Irgendwann kam uns dann der Gedanke mit Thilo. Er hat sich ja jetzt lange ausgeruht und war direkt wieder bereit“, freut sich Hemeringens Sprecher Eugen Fabrizius, der direkt auf das Motto ansprach. „Einmal VfB, immer VfB. Die, die aus Hemeringen gehen, kommen immer wieder zurück. Wir haben die letzten zwei Jahre genutzt, um die Rahmenbedingungen beim Fußball zu verbessern. Drumherum haben wir ganz viel gemacht, jetzt wollen wir im Aktiven Bereich den nächsten Schritt machen“, unterstreicht Fabrizius.
826 / 5146

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox