27.01.2022 07:24

Meldung


eFootball: Lachem & Flegessen bei Niedersachsenmeisterschaft

64 Teams kämpfen am Freitag ab 18 Uhr um Niedersachsens Konsolenthron
AWesA eSports Masters Scoregasmus Sieger Konfetti
Raik Brandes (li.) und Miguel Zinn siegten bereits beim AWesA eSports-Masters.
Wer wird Nachfolger der niedersächsischen Konsolen-Könige von der SG Lenglern-Harste, Bleron und Ermal Pergjegjaj? Diese Frage wird am Freitag, 28. Januar, von 18 bis ca. 24 Uhr beantwortet, wenn mit 64 Teams die Endrunde des eNiedersachsenpokals stattfindet. Das Finalturnier im eFootball wird wie bereits im Vorjahr ausschließlich online durchgeführt. Interessierte können den Wettkampf ab 18 Uhr live auf Twitch unter folgendem Link verfolgen: https://www.twitch.tv/vghmasters.
Im Stream wird auch der eSportler Fabio „Fifabio“ Sabbagh von Werder Bremen ab dem Halbfinale als Gast mit dabei sein. Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage ist der Modus des Turniers angepasst worden. Aus Infektionsschutzgründen werden sich bei der Endrunde des VGH Masters maximal zwei Personen aus unterschiedlichen Haushalten treffen. Diese messen sich an der PlayStation 4 und 5 im Spiel „FIFA 22“ digital mit ihren jeweiligen Gegnern und ermitteln im 2 vs 2-Modus das Team, das in die nächste Runde einzieht. Gespielt wird im K.o.-System. Das Team, das nach insgesamt sechs K.o.-Runden den NFV-eFootball-Thron besteigt, qualifiziert sich für den DFB-ePokal, dessen Vorrunde am 2./3. April ausgetragen wird. Außerdem gewinnt der neue niedersächsische eFootball-Champion einen 500-Euro- Gutschein von Media Markt, zwei Gaming-Monitore sowie je zwei 100-Euro-PlayStation Network-Guthaben. Platz 2 ist mit einem Media Markt-Gutschein in Höhe von 300 Euro und ebenfalls zwei Gaming-Monitoren sowie je zwei 100-Euro-PlayStation Network-Guthaben dotiert. Neben den Gaming-Monitoren und den PSN-Guthaben gibt es für Rang 3 noch einen Media Markt-Gutschein in Höhe von 150 Euro. Im Zeitraum von Mitte November 2021 bis Mitte Januar 2022 hatten 362 Mannschaften in allen 32 NFV-Kreisen an Kreispokalturnieren teils in Präsenz, teils online teilgenommen, die als Qualifikation für das VGH Masters ausgespielt wurden. Für Hameln-Pyrmont nehmen teil:
SV Lachem (Raik Brandes, Miguel Zinn)
FC Flegessen (Niklas Henkel, Niklas Bruns)
988 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox