16.12.2021 09:58

Meldung


Neues Trainer-Duo in Afferde: „Mole“ & „Maure“ übernehmen!

Siekmann: „Wir freuen uns auf viel frischen Wind“ / „Primär legen wir Wert darauf, dass das Team Stück für Stück weiterentwickelt wird“

Moritz-Ole Gerkens wird Trainer von Afferdes Zweitvertretung.
Nachdem bereits vor einigen Wochen verkündet wurde, dass auch in der kommenden Saison Oliver Bock und Thomas Mau das Trainergespann der Bezirksligamannschaft der Eintracht bilden, herrscht nun auch bei der Afferder Zweitvertretung Klarheit. Ab Sommer werden Maurice Wiewel und Moritz-Ole Gerkens das Kommando bei Afferde II übernehmen. „Als Julian Stickel und Sebastian Mour uns mitgeteilt haben, dass sie zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, mussten wir natürlich umplanen. Umso mehr freut es mich, dass wir mit 'Maure' und 'Mole' so schnell unsere beiden absoluten Wunschkandidaten für die Nachfolge begeistern konnten. Moritz-Ole hat in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Trainererfahrungen sammeln können und coachte zuletzt sehr erfolgreich die Zweitvertretung des TB Hilligsfeld. Wir glauben, dass hier bereits eine super Trainerbasis vorhanden ist und sind absolut begeistert darüber, Moritz-Ole bei der Eintracht begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf viel frischen Wind, den er sicher hineinbringen wird“, erklärt Afferdes Vorsitzender Stefan Siekmann.

Maurice Wiewel.
Für Wiewel, der selbst weiterhin auch als Spieler fungieren wird, ist es hingegen die erste Trainerstation. „Dies war uns aber ebenfalls ein ganz wichtiger Faktor, da wir neben einer externen Verpflichtung auch einen Part aus dem internen Kreis der Mannschaft stellen wollten. Wir sind uns sicher, dass beide sich super ergänzen und harmonieren werden. Auch für die Umsetzung unserer Ziele in den nächsten Jahren denke ich, dass die beiden die Idealbesetzung sind“, so Siekmann. „Primär legen wir Wert darauf, dass das Team Stück für Stück weiterentwickelt wird, junge Spieler integriert und ausgebildet werden und natürlich einen adäquaten Unterbau für unsere erste Mannschaft darstellt, der auch eine gewisse Durchlässigkeit sicherstellt.“

Siekmann abschließend: „Ich möchte diese Gelegenheit noch nutzen, mich bei unserem bisherigem Trainerteam ganz herzlich zu bedanken. Sowohl Julian als auch Sebastian haben hier in den vergangenen Jahren herausragende Arbeit geleistet und das Team im oberen Drittel der 1. Kreisklasse etabliert. Neben dem sportlichen Engagement haben beide auch im erheblichen Maße dazu beigetragen, das Mannschaftsgefüge zu stärken und eine homogene Einheit zu schaffen. Es freut mich daher sehr, dass beide der Mannschaft als Spieler erhalten bleiben.“
1015 / 5169

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox