06.12.2021 15:58

Meldung


„Buchti“ Herbstmeister, Schumacher-Assist verhindert Pleite

Platte ohne Einsatz / Quindt hält Punkt mit Parade fest
Kevin Schumacher Norman Quindt Christopher Buchtmann Felix Platte AWesA
Vier Lokalhelden in der 2. und 3. Bundesliga: Norman Quindt (o. li.) Kevin Schumacher (o. re.), Christopher Buchtmann (u. li.) und Felix Platte (u. re.).


St. Paulis Buchtmann ist Herbstmeister

Der FC St. Pauli mit dem Aerzener Christopher Buchtmann ist Herbstmeister in der 2. Bundesliga. Im Topspiel am Samstagabend behielten die „Kiezkicker“ gegen den FC Schalke 04 knapp mit 2:1 die Oberhand. Matchwinner am Millerntor war FC-Torjäger Guido Burgstaller, der die Gastgeber in Halbzeit eins mit 2:0 in Front schoss. Nach Wiederanpfiff durften die „Königsblauen“ nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Rodrigo Zalazar noch einmal hoffen. Doch zu mehr sollte es aus Gäste-Sicht nicht mehr reichen. Durch den Dreier haben sich Buchtmann & Co. vor dem letzten Hinrundenspieltag einen Sechs-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Darmstadt erspielt. Der Aerzener Buchtmann wurde in der 90. Minute für den Doppel-Torschützen Burgstaller eingewechselt.

Schumacher & Co. nur Remis gegen das Schlusslicht

Der FC Hansa Rostock und Kevin Schumacher mussten sich vor heimischem Publikum gegen das Liga-Schlusslicht aus Ingolstadt mit einem Remis zufrieden geben. Die Gastgeber starteten furios in das Spiel und erspielten sich immer wieder gute Einschussmöglichkeiten. In der 19. Minute wurde ein Schuss von Schumacher von Ingolstadts Abwehrspieler Maximilian Neuberger in höchster Not geblockt. Kurz vor dem Pausenpfiff folgte dann die kalte Dusche für die Kogge. Thomas Keller schoss die Gäste durch einen platzierten Rechtsschuss in Front. Kurz nach Wiederanpfiff belohnte sich Rostock für den Aufwand: Hansa-Torjäger John Verhoek traf nach Schumacher-Vorlage zum umjubelten Ausgleich. In der Folge drängten die Gastgeber auf den Siegtreffer, der allerdings nicht mehr fallen sollte. Ingolstadts Keeper Robert Jendrusch rettete mit einigen Glanzparaden das Remis.

SCP spielt ohne Platte nur Remis

Der SC Paderborn, der weiterhin auf den Sabbenhäuser Felix Platte verzichten muss, kam in Sandhausen nicht über ein Remis hinaus. Bis in die dritte Minute der Nachspielzeit führte der Sportclub mit 1:0 und war auf der Siegerstraße. Doch dann traf Sandhausens Bashkim Ajdini noch zum „Last Minute“-Ausgleich.

Quindt hält überraschendes Remis an Bremer Brücke fest

Havelses Keeper Norman Quindt und sein Team sorgten am Wochenende für eine Überraschung. Beim Spitzenteam in Osnabrück erkämpfte sich der TSV ein torloses Remis. Während die Lila-Weißen zwei wichtige Zähler im Aufstiegskampf liegen ließen, ergattere sich die Ziehl-Elf im Abstiegskampf einen wichtigen Punkt. In der Schlussminute hielt Quindt mit einer Glanzparade das Unentschieden fest. Wenig später durfte sich der TSV zumindest über einen Zähler freuen.
1002 / 5145

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox