06.12.2021 15:34

Meldung


Sensation in Salzhemmendorf: Motzner macht's!

Richtig, genau der „Siggi“ Motzner, der Tündern seinerzeit in die Oberliga führte!

Siegfried Motzner feierte den Oberliga-Aufstieg mit Tündern und soll nun den Bezirksliga-Klassenerhalt mit Salzhemmendorf schaffen.
In Salzhemmendorf findet an der Seitenleine zum Februar 2022 ein Wechsel-Hammer statt: Siegfried Motzner kehrt aus dem Trainerruhestand zurück und soll den blau-weißen Bezirksligisten in der Abstiegsrunde vor die Degradierung in die Kreisliga bewahren! Richtig, genau der „Siggi“ Motzner, der Tündern seinerzeit in die Oberliga führte und nach dem coronabedingten Klassenerhalt Platz für seine Nachfolger Tim Piontek und Alexander Stamm machte, um seinen vermeintlichen fußballerischen Ruhestand zu genießen. Nico Granzow, Spartenleiter der Ostkreisler, erklärt: „'Siggi' wird unserer Mannschaft frischen Wind verleihen, um die Mission Klassenerhalt in der Abstiegsrunde anzugehen.“ Der Vertrag mit Motzner sei zunächst bis zum 01. Juli 2022 befristet. „Bis dahin schauen wir, ob es eine längerfristige Zusammenarbeit wird“, so Granzow. Der bisherige Übungsleiter Heiko Schröer wird hingegen nach zweieinhalb Jahren die Segel streichen. Unter Schröer gelang „Solte“ die Rückkehr in die Bezirksliga.
„Als Spartenleiter und genauso als Spieler möchte ich mich bei Heiko für seinen langjährigen Einsatz für unseren Verein und unsere Mannschaft in höchster Form bedanken. Heiko ist es gelungen, die Mannschaft in den letzten drei Jahren weiterzuentwickeln und wieder in die Bezirksliga zu bringen. Insbesondere auf der zwischenmenschlichen Ebene hat er hervorragende Arbeit geleistet und sich auch in schwierigen Zeiten jederzeit schützend vor seine Mannschaft gestellt. Trotzdem ist es aus unserer Sicht nun der richtige Schritt, eine Veränderung vorzunehmen und mit frischem Wind in die Abstiegsrunde zu starten“, verdeutlicht Granzow. Inwiefern der Kader noch verstärkt werden könnte, bleibt hingegen unklar. Fest steht bisher nur, dass Louis Herrmann von der zweiten in die erste Mannschaft rückt. Granzow: „Wir führen gerade Gespräche, spruchreif ist aber noch nichts und deshalb gibt es auch nichts zu vermelden.“

Zum Thema:

Kreispokal-Sieger 1984 - MTV Lauenstein
 
06.05.2020

Der „Lange“ aus Lauenstein: Vorstopper, Torwart- & Trainer-Legende

Siegfried Motzners Weg vom Vorstopper zum Keeper – von Lauenstein nach Hameln / „Trainer 'Fatty' Wasner haute mir aus acht Metern Entfernung fünfzehn Bälle um die Ohren

Preußen Hameln Saison 1986 1987
 
08.05.2020

Vom Torhüter zum Torjäger: Motzner rettet Preußen in der 90. Minute

Der Alleskönner zwischen den Pfosten gehört zu den Erfolgsgaranten der Hamelner Preußen in den 80ern & 90ern / „Motzner in Heyne-Manier“

Preußen Hameln 1993 1994
 
10.05.2020

Sensation in der 3. Liga: Preußen triumphiert beim VfL Osnabrück - Motzner überragt

Motzner wird von Osnabrücker Fans mit Geldmünzen beworfen / Fast Deutscher Polizei-Meister

 
13.05.2020

Motzners letztes Meisterstück: Oberliga-Sensation mit Tündern

„Siggi“ Motzner hält Preußen als Spieler bis zuletzt die Treue – doch als Trainer ist Tündern seine große Fußball-Liebe...
1002 / 5144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox