07.09.2021 11:35

Meldung


Nur einen Tag nach Lenne-Niederlage: Lüdtke legt Traineramt nieder!

Herzig und Gruschka übernehmen vorerst / Voges: „Sind noch in der Findungsphase, wie es in Zukunft weitergehen soll“

Pascal Lüdtke hat sein Traineramt beim TSV Nettelrede niedergelegt.

Pascal Lüdtke ist kein Coach mehr beim Hameln-Pyrmonter Bezirksligisten TSV Nettelrede. Nur einen Tag nach der bitteren 0:3-Heimniederlage gegen Lenne hat Lüdtke sein Traineramt bei den Nordkreislern niedergelegt. „Mit der letzten Leistung war ich überhaupt nicht zufrieden. Es geht aber leider schon über viele Wochen so. Wir waren immer nah dran, aber wir haben uns nie mit positiven Ergebnissen belohnt. Ich bin der Meinung, dass etwas Neues passieren muss. Vielleicht kann ein neuer Trainer ja neue Akzente setzen. Ich hätte gerne weitergemacht, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass es für mich der richtige Weg ist. Am Montag habe ich mit den Jungs noch einmal gesprochen. Sie finden es sehr schade“, beschreibt Lüdke seine Beweggründe.

Herzig und Gruschka übernehmen vorerst

Holger Herzig Nettelrede Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
Holger Herzig übernimmt für die nächsten Wochen zusammen mit Patrick Gruschka die Betreuung.
Vorerst werden Holger Herzig, der aktuell auch die Reserve coacht und Patrick Gruschka das Team trainieren. Die erste gemeinsame Trainingseinheit wird am Donnerstag stattfinden. „Wichtig ist jetzt erst einmal, dass sich die beiden für die nächsten Wochen bereit erklärt haben. Wir sind noch in der Findungsphase, wie es in Zukunft weitergehen soll. Pascal war sehr frustriert, wie es von den Ergebnissen her in den letzten Wochen abgelaufen ist. Er hat eine sehr lange und intensive Vorbereitung mit vielen Testspielen gemacht. Konditionell sind die Jungs gut drauf drauf. Leider haben wir keine Ergebnisse gesehen“, erläutert Nettelredes Spartenleiter Frank Voges die Situation. Derzeit haben die „Grönjer“ nach vier absolvierten Begegnungen noch keinen Punkt auf dem Konto. „Wir bedanken uns bei Pascal für die Zeit und hoffen, dass er sich jetzt erst einmal erholen kann. Neben dem Training hat man ja als Trainer noch andere Dinge zu organisieren. Er wird auch weiter Spiele von uns anschauen und uns Tipps geben“, so Voges abschließend.
1098 / 5158

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox