06.09.2021 14:40

Meldung


„Voller Erfolg" - Regenhardt gewinnt Ith-Hils-Pokal

1. Fußballgolf-Turnier am Humboldtsee begeistert Jung und Alt / Batke und Neumann sehr zufrieden

Das Siegerfoto. Bild: Michael Müller.
Von Michael Müller

Auf eine geglückte Premiere des 1. Fußballgolf-Turniers am Humboldtsee, den Ith-Hils-Pokal, blickten die Betreiber Frank Batke und Marco Neumann in Zusammenarbeit mit den Flecken Salzhemmendorf und Duingen zurück. Bei bestem Wetter fand das Hauptturnier für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren und das Nebenturnier für Kinder bis 12 Jahren statt. Auf die Sieger warteten zwei Wanderpokale sowie attraktive Sachpreise von zahlreichen Sponsoren. „Der Turniertag war ein voller Erfolg", freuten sich die zufriedenen Betreiber der Fußballgolfanlage.

Kurz nach 11 Uhr wurde der Hauptwettbewerb gestartet. Rund 36 Teilnehmer waren der Einladung an den Humboldtsee gefolgt, wobei auch etwa zehn Spieler aus dem Fußballgolfverein „1. FGC Weser-Leine" mit von der Partie waren. Um ins Endspiel zu kommen, mussten vier Runden überstanden werden. Hierbei wurden in den ersten beiden Runden in Dreiergruppen gespielt, wobei der jeweils Letztplatzierte aus dem Turnier ausschied. Aus Zeitgründen wurden in diesen beiden Runden statt des ganzen Parcours lediglich die ersten neun Bahnen bzw. die Bahnen zehn bis 18 gespielt. Ab der dritten Runde ging es dann im „Eins-gegen-Eins" und damit im K.O.-Modus weiter.

In der vierten Runde standen die Halbfinalspiele an, für die sich ausschließlich Vereinsmitglieder des 1. FGC Weser-Leine qualifiziert hatten. Ligafinalist Michael Regenhardt setzte sich gegen Nico Herrndorf durch, während Dennis Scholz gegen Michael Müller siegte. Im letzten Halbfinale sollte es zu einem besonderen Duell innerhalb der Familie Zeiske kommen. Vater Jens Zeiske traf auf seinen Sohn Bjön. Hier hatte Zeiske Senior die Nase vorne.

Im Finale war Jens Zeiske nach den ersten neun Bahnen vorne, doch am Ende fuhr Turnierfavorit Michael Regenhardt den Sieg ein und ergatterte neben des Wanderpokals auch den Hauptgewinn, einen Gasgrill. Jens Zeiske wurde Zweiter und Dennis Scholz landete auf dem dritten Rang. Im „kleinen Finale" ging es zwischen allen drei Spielern sehr eng zu. Nico Herrndorf gewann die Runde knapp und wurde damit Vierter. Björn Zeiske und Michael Müller hatten nach 18 Bahnen den gleichen Score und teilten sich den fünften Platz.

Am Nebenwettbewerb für Kinder bis 12 Jahre nahmen zwölf Teilnehmer teil. Sie wurden aufgeteilt in zwei Gruppen und spielten eine 18er-Runde. Auch der Fußballgolfnachwuchs zeigte gute Ansätze. Im Anschluss an das Turnier wurde eine Siegerehrung vorgenommen, bei der sich alle Teilnehmer über Preise freuen durften.

Eins steht bereits jetzt fest: Auch in der Saison 2022 wird der Ith-Hils-Pokal auf der Fußballgolfanlage in Zusammenarbeit mit den Flecken Salzhemmendorf und Duingen stattfinden. Hierauf haben sich die Betreiber und die Vertreter der Flecken Wallensen und Duingen geeinigt.
1085 / 5144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox