17.05.2021 13:50

Meldung


„Buchti“ is back – nach über einem Jahr Verletzungspause

„Die schwerste Zeit in meiner Karriere“ / Comeback gegen Hannover 96
Christopher Buchtmann FC St. Pauli Portraet 2016-17 AWesA
Christopher Buchtmann feierte gegen Hannover 96 sein Comeback. Foto: Witters
457 lange Tage musste Christopher Buchtmann warten. Was eigentlich rund ein halbes Jahr – bereits dieser Zeitraum gilt im Profifußball als eine Ewigkeit – dauern sollte, stellte sich als eine verschleppte Achillessehnenverletzung heraus, die den Profikicker über ein Jahr außer Gefecht setzte. „Wenn ich ehrlich bin, dann war es zwischendurch schon nicht einfach. Wenn man normal von einem halben Jahr ausgeht und es dauert dann doch länger, dann wird es schon schwer den Kopf oben zu behalten. Ich würde schon sagen, dass es die schwerste Zeit in meiner Karriere war. Da kamen viele Dinge zusammen“, erzählte der Aerzener „Buchti“ in einer Medienrunde. Am vergangenen Wochenende dürfte bei Buchtmann selbst wohl trotz der 1:2-Niederlage gegen Hannover 96 eine gewisse persönliche Erleichterung dabei gewesen sein. In der 61. Minute für Christian Viet eingewechselt, durfte der Spielgestalter immerhin eine halbe Stunde lang Zweitliga-Luft schnuppern – sein erster Saisoneinsatz nach einer langen Misere. Sein bis dahin letztes Spiel absolvierte der 29-Jährige am 14. Februar 2020 gegen Dynamo Dresden. Ob Buchtmann am letzten Spieltag gegen Jahn Regensburg noch einmal zum Einsatz kommt, bleibt abzuwarten. Fest steht: In der darauffolgenden Saisonvorbereitung kann er wieder angreifen.
1249 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox