31.05.2020 13:11

Meldung


„Projekt 75“ bei der SSG: Tribüne saniert, mehr Social Media, neuer Spartenleiter!

Halvestorf will neue Wege gehen / Jürgens: „Wollen uns für die Zukunft besser aufstellen“
Projekt 75 SSG Halvestorf
Die SSG Halvestorf hat das „Projekt 75“ ins Leben gerufen.
Tribüne SSG Halvestorf
Die Tribüne der SSG Halvestorf.
Die SSG Halvestorf will neue Wege beschreiten – und hat dafür das „Projekt 75“ ins Leben gerufen. SSG-Manager Frank Jürgens erklärt: „Der Verein wird in eineinhalb Jahren 75 Jahre alt und wir wollen uns für die Zukunft besser aufstellen, um den kommenden Herausforderungen besser gegenübertreten zu können.“ Anlässlich des Landesliga-Aufstiegs der C- und A-Jugend sei dieser Gedanke in Jürgens entstanden. „Da ist mir klar geworden, dass nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch große Herausforderungen auf uns warten. Mit dem JFV Hameln-Land gehen wir völlig neue Wege. Mit dem 'Projekt 75' wollen wir uns vorbereiten, aber auch eine Aufbruchsstimmung im Verein verbreiten“, so Jürgens. SSG-Jugendleiter Karsten Kallmeyer sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tündern und Hilligsfeld starke Partnervereine in der Jugendarbeit an unserer Seite haben! Durch die Bündelung der Kräfte dieser drei Vereine entsteht aus meiner Sicht ein einzigartiges Konzept zum Thema Jugendarbeit im Landkreis. Perspektivisch werden alle drei Stammvereine im Herrenbereich von der guten Jugendarbeit und der damit verbundenen Ausbildung der Juniorenfußballer profitieren.“ Der Startschuss zum „Projekt 75“ erfolgte kürzlich mit der Sanierung der Tribüne am Piepenbusch. Insgesamt rund 100 neue Schalenstitze wurden und werden installiert und neben der Tribüne sollen später Anbauten angebracht werden, um die Stimmung und die Atmosphäre zu steigern. „Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die bei diesem Arbeitseinsatz mit Mundschutz mitgewirkt haben. Das spricht dafür, dass viel Leben bei uns im Verein herrscht“, unterstreicht Jürgens.

„In der digitalen Welt besser aufstellen“

SSG Halvestorf Schalensitze
Die neuen Schalensitze.
Auch im Internet will sich die SSG neu aufstellen. Der neue Mann für Digitales heißt Maik Dwornitschak. Jürgens: „In den sozialen Medien sind wir aktuell nicht sehr präsent, das ist schade. Wir möchten uns auch in der digitalen Welt besser aufstellen, aus Dankbarkeit unseren Sponsoren gegenüber, aber auch, um die Menschen, die zum Beispiel im Hintergrund viel leisten, mehr in den Fokus zu rücken. Spontan fällt mir unser Platzwart Wolfgang Steinmann an, der dafür sorgt, dass wir einen der besten Rasenplätze der Region haben. Er leistet tolle Arbeit, ebenso wie sein leider verstorbener Vorgänger Horst Kießling. Das sind die Menschen, die unseren Verein zu dem machen, was er ist. Aber auch Interviews vor und nach Spielen, Eindrücke vom Training – wir möchten das, was bei uns passiert, der Öffentlichkeit zugänglich machen. Unser Hauptsponsor, die Firma Binder GmbH, aber auch alle allen Unterstützer, sind begeistert. Auch ihnen gilt unser Dank, ebenso wie unserem neuen Sponsor, der Fahrschule Tachometer.“

Büchler hört auf

Burkhard Buechler - Spartenleiter SSG Halvestorf
Burkhard Büchler.
In der Führungsebene gibt es ebenfalls Änderungen. So wird Gregor Schönfelder den bisherigen Spartenleiter Burkhard Büchler beerben. „Burkhard möchte kürzer treten. Ich möchte ihm an dieser Stelle für die jahrelange tolle Arbeit danken. Er hat Großes geleistet. Sein Nachfolger Gregor ist fest mit dem Verein verbunden, spielt in der zweiten Mannschaft, ist jung und soll ebenfalls neue Impulse geben, um uns in Zukunft erfolgreich zu machen“, meint Jürgens.
1541 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox