03.06.2020 10:40

Meldung


Von der SSG zum SCM: Winter wechselt nach Bodenwerder

Der 25-Jährige trifft viele bekannte Gesichert / Winter: „Ich habe richtig Lust wieder mit Alessandro Startari und Co. Fußball zu spielen“
Alessandro Startari Dario Winter TSV Pegestorf Interview
Alessandro Startari (li.) und Dario Winter spielten bereits beim TSV Pegestorf zusammen - beim SCM Bodenwerder treffen sie sich wieder.
Dario Winter zieht's zurück in den Landkreis Holzminden, genauer gesagt in die Münchhausen-Stadt. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wechselt von der SSG Halvestorf zum SCM Bodenwerder – und trifft dort viele bekannte Gesichter aus seiner Zeit beim TSV Pegestorf, unter anderem Trainer Alessandro Startari, der den Wechsel gemeinsam mit Manager Sven Meier unter Dach und Fach gebracht hat. Nachdem der Spielbetrieb beim damaligen Kreisligisten aus Pegestorf eingestellt wurde, wechselte Winter zurück an den Piepenbusch und spielte bis zuletzt in der Bezirksliga. Jetzt folgt der Wechsel in die Kreisliga Holzminden. Meier sagt gegenüber „meine-fankurve.de“ zum Wechsel: „Aufgrund einer beruflichen Veränderung zieht Dario in den Kreis Holzminden. Dort sind wir für ihn die erste Adresse." Winter begründet seinen Entschluss darüber hinaus mit einer privaten Veränderung: „Ich habe richtig Lust wieder mit Alessandro Startari und Co. Fußball zu spielen. Ich bin reifer und bequemer geworden, sodass ich alles an einem Ort haben möchte – da ich bald mit meiner Lebensgefährtin nach Bodenwerder ziehe, trifft dies in wenigen Monaten auf Bodenwerder zu.“ Startari zeigt sich hocherfreut über die Verstärkung in der Zentrale: „Der Kontakt zu Dario ist eigentlich nie abgebrochen. Wir hatten im letzten halben Jahr wieder mehr Kontakt, sodass ich ihn auch gefragt habe, ob er Lust hat wieder unter meiner Regie zu spielen. Da er nach Bodenwerder zieht und es ihm bei mir immer Spaß gemacht hat, hat er schließlich zugesagt. Er ist ein super Fußballer, den ich im zentralen Bereich sehe."
1531 / 5137

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox