17.04.2020 19:10

Meldung


NFV: Kein Amateurfußball bis September!

NFV-Präsident Distelrath: „Ein Abbruch bringt keine Vorteile" / Mitte nächster Woche soll schließlich die endgültige Entscheidung folgen.
Es könnte die längste Sommerpause in der Geschichte des niedersächsischen Fußballs werden: Der NFV plant, die Saison bis zum 1. September zu unterbrechen – und nicht abzubrechen. In einer virtuellen Konferenz mit allen 42 Kreisvorständen des NFV wurde dieser Plan erörtert. „Ein Abbruch bringt keine Vorteile. Ganz im Gegenteil: Es kämen weitere Haftungsfragestellungen auf“, erklärte NFV-Präsident Günter Distelrath. Bedeutet: die Spielzeit soll am 1. September in allen niedersächsischen Spielklassen – also Oberliga der Frauen sowie Männer und abwärts – fortgesetzt werden. Dies soll auch für den Jugendbereich gelten. Selbst eine spätere Wiederaufnahme des Spielbetriebs sei möglich, selbst wenn dem die Saison 2020/21 zum Opfer fiele. Mitte nächster Woche soll schließlich die endgültige Entscheidung folgen.
1578 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox