19.02.2019 08:25

Meldung


Weichen frühzeitig gestellt: Funke verlängert in Königsförde!

Weitere Zusammenarbeit kristallisiert sich schnell heraus / Rose: „Er hat aus schwierigen Situationen das Allerbeste herausgeholt“
Hendrik Funke SSV Königsförde Kopffoto
Hendrik Funke hat die Zusammenarbeit mit Königsförde um ein weiteres Jahr verlängert (Foto: Nils Propfen).

Der SSV Königsförde hat die Weichen für die neue Saison bereits frühzeitig gestellt und mit seinem Trainer Hendrik Funke die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert. Königsfördes Spartenleiter Burkhard Helbig und der stellvertretene Vorsitzende Thorben Rose führten die Gespräche mit Funke. Relativ schnell kristallisierte sich die weitere Zusammenarbeit heraus. „Natürlich läuft die aktuelle Saison nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Wir müssten mit dem Kader eigentlich unter den Top drei der Tabelle stehen. Doch die Gründe warum es nicht optimal läuft, liegen absolut nicht bei Hendrik. Ganz im Gegenteil: Er hat aus diversen schwierigen Situationen noch das Allerbeste herausgeholt. Wir hatten eine beispiellose Verletztenmisere, hinzu kam eine ungewöhnlich hohe Fluktuation aufgrund von Sperren und permanenter  Abwesenheiten diverser Spieler. Hendrik gibt diesbezüglich wirklich alles“, berichtet Rose. „Wir werden uns jetzt kurzfristig mit ihm zusammensetzen, welche sinnvollen Ergänzungen der Kader benötigt. Dabei geht es aber auch ganz klar nur um Qualität. Parallel dazu laufen die Gespräche mit dem vorhandenen Personal. Wir hoffen und gehen eigentlich auch davon aus, das alle Spieler bleiben, damit wir in der kommenden Saison wirklich mal längere Zeit oben mitspielen können“, erläutert SSV-Spartenleiter Helbig abschließend.
2017 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox