19.02.2019 08:44

Meldung


Vorstand wechsel Dich: Böhning & Krupski übernehmen vakante Posten

Tünderns Heiner Düvel erneut zum Vorsitzenden gewählt / Franz und Mengerßen auf eigenem Wunsch nicht mehr dabei
Lars Krupski und Sebastian Böhning neu in Tünderns Vorstand
Lars Krupski (li.) und Sebastian Böhning sind jetzt in Tünderns Vorstand (Foto: HSC BW Tündern).

Bis zum letzten Platz war der historische Raum des Dorfmuseums gefüllt: Der HSC BW Schwalbe Tündern lud seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins beschauliche Museum in Tündern ein.

Neben einem spannenden Rückblick auf das vergangene Jahr mit tollen Erfolgen im Senioren und Juniorenbereich aus der Fußball- und Tischtennissparte sowie den außersportlichen Aktivitäten wie zum Beispielt dem Sat.1 Fernsehdreh im Sommer, lag der Fokus ganz klar auf den Neuwahlen der vakant werdenden Positionen im Vorstand der „Schwalben“. Doch zuvor durfte Kassenwart Joachim Bloß noch seine Geschäftszahlen für das Kalenderjahr 2018 präsentieren und diese waren mehr als positiv.

„Der HSC BW Tündern schafft es seit Jahren dank guter und disziplinierter Arbeit die bei unserem Kassenwart so beliebte schwarze Null zu schreiben. Und auch der Ausblick für 2019 sieht diese magische Marke vor. Ein toller Erfolg für den gesamten Verein und in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich“, unterstreicht Tünderns Sprecher Lars Krupski.

Nun waren aber die Mitglieder gefragt. Neben der so wichtigen Position des ersten Vorsitzenden standen außerdem zwei vakante Vorstandspositionen zur Wahl, da mit Ludwig Franz und Bernd Mengerßen die zwei bisherigen Vertreter ihr Amt auf eigenem Wunsch nicht mehr ausüben möchten.

Auf der Position des ersten Vorsitzenden wurde abermals Heiner Düvel gewählt, der die Aufgabe vorerst wie gewohnt weiterführen wird. Der geplante Wechseln an der Führungsspitze musste aufgrund einer Erkrankung des designierten Nachfolgers vorerst verschoben werden. Von der Versammlung wurden beste Genesungswünsche ausgesprochen. „Ein ganz großes Dankeschön geht an Ludwig Franz und Bernd Mengerßen für ihre hervorragende Arbeit im Vorstand des BW Tündern!", ergänzte Düvel nach seiner Wiederwahl.

Die beiden Positionen der stellvertretenden Vorsitzenden, die zusammen mit Heiner Düvel, Manfred Lentge und Kassenwart Joachim Bloß den geschäftsführenden Vorstand komplettieren, übernehmen für die kommenden zwei Jahre Sebastian Böhning und Lars Krupski. Während Böhning die Jugendarbeit von Bernd Mengerßen übernehmen wird, entsteht durch Lars Krupski ein neuer Aufgabenbereich im Organigram: Er wird als stellvertretener Vorsitzender die Bereiche Sponsoring, Marketing & neue Medien begleiten und aufbauen.

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und die nun bevorstehenden Aufgaben im Vorstand", gibt Krupski nach der Wahl zu Protokoll. Und Sebastian Böhning ergänzt: „Die Jugend und all die neuen Medien sowie die daraus resultierenden Möglichkeiten machen auch vor traditionsreichen Vereinen wie dem unseren nicht Halt. Wir hoffen, dass wir die hervorragende Arbeit unserer beiden Vorgänger fortsetzen und mit neuen Impulse bereichern können.“
2012 / 5142

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox