12.06.2018 08:36

Meldung


Weichen gestellt: Lity bleibt in den nächsten Jahren Trainerin!

Wömpener: „Bianca bringt viel Engagement mit und macht sehr gutes Training“ / Kazinaki löst Tappe bei der Reserve ab

Bianca Lity bleibt in den nächsten Jahren Hastenbecks Trainerin.

Der SV Hastenbeck hat im Frauen-Fußball die Weichen für die Zukunft gestellt. Zusammen mit Hendrik Lity als Teamchef für den Frauenbereich haben die SVH-Verantwortlichen die entscheidenden Personalien frühzeitig geklärt. Das Oberliga-Team wird auch in den kommenden Jahren von Bianca Lity trainiert.
AWesA Allstar-Game 2018 FC Sankt Pauli Tickets Shop
- Werbung -
„Wir haben uns darauf verständigt, den Vertrag langfristig zu verlängern, da wir gemeinsam etwas aufbauen wollen. Bianca bringt sich mit unheimlich viel Engagement ein und macht ein sehr gutes Training. Wie gut dies bei der Mannschaft ankommt, sieht man dadurch, dass außer Maike Lotze (umzugsbedingt, Anm.d.Red.) keine Spielerin den Verein verlässt. Diese Entscheidung ist auch komplett unabhängig vom doch noch geglückten Klassenerhalt. Wir hätten auch im Falle eines Abstieges mit Bianca weiter gearbeitet, weil wir von ihrer Arbeit absolut überzeugt sind“, berichtet Hastenbecks Vorsitzender André Wömpener.

Kazinaki neue Trainerin bei der Reserve


Angela Kazinaki trainiert in der kommenden Saison die SVH-Reserve.
Das Training der Torhüterinnen übernimmt weiterhin Marcin Karpiczak. „An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Detlef Genge, der sich im Saisonendspurt nochmal zur Verfügung gestellt hat und einen frischen Impuls reingebracht hat“, lobt Wömpener. Bei Hastenbecks Reserve wird es auf der Trainerposition eine Änderung geben. Nicole Tappe hatte bereits frühzeitig signalisiert, dass sie nach der Saison aufhören wird. Die Leitung der Mannschaft übernimmt zur neuen Spielzeit Angela Kazinaki. „Wir sind Nicole für ihr Engagement sehr dankbar und sind überzeugt, mit Angela eine geeignete Nachfolgerin gefunden zu haben. An dieser Stelle auch noch ein sehr großes Lob an Hendrik Lity, der in seiner ersten Saison als Verantwortlicher für den Frauenbereich einen super Job gemacht hat. Die Saison mit den vielen Verletzen und dem sportlich schwierigen Verlauf war nicht einfach, aber Hendrik ist immer positiv geblieben. Er befindet aktuell in einigen vielversprechenden Gesprächen, um uns für die neue Saison zu verstärken und uns personell noch besser aufzustellen“, schildert Wömpener.
2261 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox