25.05.2018 11:13

Meldung


Jetzt also doch: Pyrmonts Schlosshof wird zur WM-Hochburg!

Erst sollte es gar nicht stattfinden – jetzt dürfen 1.200 Zuschauer kommen / Bertram: „Dadurch können wir auch die Eintrittspreise deutlich senken“

Inter Holzhausens Fußball-Chef Thomas Bertram.
Lange stand das Public Viewing in Bad Pyrmonts Schlosshof auf der Kippe. Schon 2016 durften nur 600 Zuschauer an den EM-Parties teilnehmen. 2014 waren es noch 1.200. 2018 sollten Zuschauer zunächst gar nicht den Weg in den Schlosshof finden. Doch Inter Holzhausens Fußball-Chef Thomas Bertram gab sich nicht geschlagen. „Wir haben hart für die Veranstaltung gekämpft – und am Ende auch für alle weiteren Events, die im Schlosshof stattfinden sollen", erklärt Bertram. Die hohen Sicherheitsauflagen seien der Grund gewesen, dass hunderte Zuschauer bei dieser Weltmeisterschaft wohl andernorts die Spiele hätten verfolgen müssen. „Nach vielen Diskussionen haben wir aber erreicht, dass das Brandsicherheitskonzept gelockert wurde. Wir haben einen guten Mittelweg gefunden, womit alle Beteiligten gut leben können", so Bertram. Damit nicht genug. Sogar die erlaubte Zahl an Besuchern wurde wieder auf 1.200 angehoben. „Wir freuen uns riesig, dass der Schlosshof wieder voll wird. Dadurch können wir auch die Eintrittspreise deutlich senken. Anstatt 20 Euro, kostet die Dauerkarte jetzt nur noch 8 Euro“, stellt Bertram erfreut fest. Sein Verein Inter Holzhausen stemmt die Events. „Für Getränke und Essen ist vor Ort natürlich gesorgt. Auch bei dieser WM gibt es wieder eine große Leinwand. Die Voraussetzungen für emotionale Fußball-Abende sind endlich wieder gegeben.“
2290 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox