05.06.2017 13:33

Meldung


Maass bleibt, Ringleff kommt!

SSG Halvestorf stellt personelle Weichen / Bleil kehrt aus Aerzen zurück

Schießt seine Tore künftig für die SSG Halvestorf: Maximilian Ringleff.

Über dem Piepenbusch scheint die Sonne. Die Stimmung ist bestens. Und das liegt nicht nur am schönen Wetter und dem kürzlich eingefahrenen Last-Minute-Klassenerhalt. Zwei richtungsweisende Personalien sind in Halvestorf nun unter Dach und Fach gebracht worden. Kurz und knapp: Maass bleibt, Ringleff kommt!

Bleibt in Halvestorf: Torjäger Julian Maass.
Dabei standen beide Spieler ganz oben auf der Wunschliste anderer Vereine. Maximilian Ringleff war bereits auf dem Sprung in Richtung Bad Pyrmont, trainierte mehrfach bei der Spielvereinigung mit, gab dem Landesligisten letztendlich aber einen Korb. Der 20-jährige Angreifer wechselt vom Liga-Konkurrenten MTSV Aerzen zur SSG. „Ich freue mich, wieder in Halvestorf zu sein, habe hier ja schon in der Jugend gespielt – unter anderem mit Kai Brixius und Nicolas Dreier“, skizziert Ringleff, der sich ganz besonders auf seinen neuen Sturmpartner Julian Maass freut. „Das wird ein cooles Zusammenspiel. Von ihm kann ich viel lernen“, meint Ringleff. Das sieht auch Trainer René Hau so: „Für uns ist das eine optimale Situation.“ Zumal auch alle anderen Akteure dem Team erhalten bleiben. Und: Mit Jan-Niklas Bleil kommt ein weiterer Spieler vom MTSV Aerzen. „Er gibt seinen Pass bei uns ab. Sein Beruf steht aber im Vordergrund“, erklärt Hau, der insgesamt acht A-Jugendliche integrieren will. „Das ist der Weg, den wir gehen wollen. Unser Ziel ist es auch, wieder eine eigene zweite Mannschaft zu gründen“, blickt Hau voraus.
2638 / 5169

Autor des Artikels

Matthias Koch
Matthias Koch
Matze ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von AWesA und damit seit Sommer 2008 auch als Redakteur mit dabei.
Telefon: 0176 / 81066165
koch@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox