19.01.2017 09:01

Meldung


Rufe aus der Vergangenheit: Coach Dröge kehrt nach Löwensen zurück!

„Habe schon 2011 eine Mannschaft aus dem Nichts aufgebaut“ / Sohn Sascha Dröge kommt mit – und ist für die Rückrunde spielberechtigt
Olaf Droege SV Pyrmonter Bergdoerfer TSV Gross Berkel AWesA
Olaf Dröge schwingt das Zepter zukünftig wieder in Löwensen.
„Ich bin sehr gespannt, ob es mir ein zweites Mal gelingt“, sagt Olaf Dröge. Der ehemalige Pyrmonter Bergdörfer- und Lügde II-Coach kehrt an seine alte Wirkungsstätte in Löwensen zurück. Und da habe er eine Ära geprägt. „Ich habe schon 2011 aus dem Nichts eine Mannschaft aufgebaut, die zweimal hintereinander aufgestiegen ist. Ich wurde von einigen ehemaligen Spielern aus Löwensen angesprochen, ob ich mir das vorstellen könnte“, so Dröge. Offenbar hat er die Rufe aus der Vergangenheit erhört. Gemeinsam mit Sebastian Lochmann, der die Mannschaft bereits in der Hinrunde  trainierte, bildet er nun bis Saisonende ein Trainer-Duo. Ab der kommenden Saison soll er die Schwarz-Weißen alleine coachen. Das Ziel: der Nicht-Abstieg. „Wir müssen unbedingt punkten und diesen letzten Platz - egal wie – verlassen“, gibt Dröge die konkrete Zielsetzung vor. Auf die Konkurrenz um den Klassenerhalt, Lüntorf und Königsförde/Halvestorf II, will er sich aber nicht verlassen. „Wir schauen nur auf uns. Ich habe schon Pferde kotzen sehen.“ Einen Neuzugang bringt er bereits zur Rückrunde mit: seinen Sohn Sascha Dröge. Und weitere könnten folgen. „Ich führe Gespräche und einige Rückkehrer, die Löwensen in den letzten Jahren verlassen haben, werden wieder für Löwensen spielen“, möchte Dröge noch keine Namen nennen. 
2757 / 5169

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox