18.12.2015 09:20

Meldung


Brennecke sagt Bisperode adé!

Nach fünf Jahren beim TSV: Abschied mit Aufstieg? / Becker: „Nachfolge-Suche oberste Priorität“
Werner Brennecke TSV Bisperode AWesA
Bis zum Sommer gibt Werner Brennecke die Richtung vor. Dann ist nach fünf Jahren Schluss beim TSV Bisperode.

Am 30. Juni 2016 werden Werner Brennecke und der TSV Bisperode nach fünf Jahren ihre erfolgreiche Zusammenarbeit beenden. Das heißt: Der auslaufende Vertrag wird nicht verlängert, Dies vereinbarten beide Parteien in der letzten Woche.
Werner Brennecke Thilo Becker TSV Bisperode AWesA
Brenecke mit Teammanager Thilo Becker.
Brennecke übernahm den TSV nach verpasstem Aufstieg im Jahr 2011 - und formte erfolgreich eine neue Mannschaft mit einem variablen offensiven Spielsystem. Bereits im zweiten Jahr feierte er den Aufstieg in die Bezirksliga und verjüngte seine Mannschaft mit eigenen und gewechselten jungen Spielern, ohne zu vergessen, den erfahrenen Akteuren entsprechende Wertschätzung zu geben. „Nach zwei Jahren Bezirksliga und dem Abstieg am Ende der letzten Saison stehen die Zeichen und Signale zur Winterpause bereits wieder auf Richtung Rückkehr in die Bezirksliga. Hier werden wir uns aber bis zum Ende der Saison einen heißen Tanz um den Titel und den Relegationsplatz mit Afferde, Salzhemmendorf und Emmerthal liefern. Wenn der Aufstieg klappt, wäre dies ein guter Abschluss der Zusammenarbeit“, blickt Teammanager Thilo Becker auf die Rückrunde. Die vorstehende Hallensaison soll dabei zum Spaß am Fußball dienen. „Ob wir den überraschenden Titelgewinn des Supercups vom Vorjahr wiederholen können, bleibt abzuwarten. Wichtig ist, dass wir ohne verletzte Spieler aus der Hallensaison kommen“, unterstreicht Becker, der gemeinsam mit den anderen Verantwortlichen bereits in den Planungen der Saison 2016/17 steckt. Becker: „Dabei liegt die oberste Priorität, nun den Nachfolger von Werner Brennecke zu finden.“
3120 / 5169

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox