18.08.2015 10:55

Meldung


Gelb-Sperre jetzt auch in der Kreisliga!

Auch „Ampelkarte“ hat künftig Folgen / Spielausschuss: Spielbericht aufmerksam prüfen

Gelbe Karten haben auch in der Kreisliga künftig Konsequenzen.

Wichtige Neuheit in der Kreisliga: Die Gelb-Sperre greift nun auch in der höchsten Spielklasse Hameln-Pyrmonts! Das heißt: Sieht ein Spieler zum fünften Mal den „Gelben Karton“, muss er für ein Spiel aussetzen. Eine Übertragung auf das nächste Spieljahr erfolgt nicht. Bislang galt dieses Prinzip, das im Profi-Fußball schon seit vielen Jahren greift, seit der Vor-Saison ab der Bezirksliga. Erhält ein Spieler eine Rote oder Gelb-Rote Karte, wird eine im gleichen Spiel ausgesprochene Verwarnung nicht registriert. „Die Vereine und Spieler sind für die Einhaltung vorstehender Bestimmungen verantwortlich. Es wird dringend empfohlen, den Spielbericht unmittelbar nach dem Spiel aufmerksam zu prüfen und sich bei Unklarheiten umgehend mit der Staffel-Leitung in Verbindung zu setzen“, heißt es in der NFV-Ausschreibung des Kreises Hameln-Pyrmont.
3177 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox