17.08.2015 11:40

Meldung


Schwekendiek coacht jetzt Hachmühlen!

„Habe festgestellt, dass mir die Trainer-Tätigkeit fehlte” / Waldeck: „Sind guter Dinge, dass es eine gute Zusammenarbeit geben wird” 

Werner Schwekendiek gibt ab sofort in Hachmühlen die Marschroute vor.

Der TSV Hachmühlen hat am Freitag-Abend den neuen Trainer vorgestellt. Ab sofort leitet Werner Schwekendiek die Übungen bei den Nordkreislern. Der 53-Jährige trainierte zuletzt die Damen des TSV Nettelrede. „Nach einem guten Gespräch und den anschließend üblichen Formalitäten freut sich die Mannschaft und der neue Trainer jetzt auf die schwierigen Aufgaben in den nächsten Wochen. Wir sind guter Dinge, dass es eine gute Zusammenarbeit geben wird”, berichtet Hachmühlens Sprecher Björn Waldeck. Auch Schwekendiek freut sich auf seine erste Aufgabe als Herren-Trainer: „Das Umfeld gefällt mir in Hachmühlen wunderbar. Mit der Truppe kann man auf jeden Fall was erreichen. Ich bin recht angetan. Es ist auf jeden Fall etwas anderes als Damen-Fußball.” In der letzten Saison hörte Schwekendiek bei den Nettelrederinnen in der Rückrunde auf. „In der fußballlosen Zeit habe ich festgestellt, dass mir die Trainer-Tätigkeit fehlte. Ich möchte einfach was machen. Meine Erfahrung, meinen Ehrgeiz und den Spaß möchte ich jetzt in Hachmühlen einbringen”, fiebert Schwekendiek der neuen Aufgabe entgegen. Am Sonntag feiert er sein Heim-Debüt gegen die Kreisliga-Reserve aus Salzhemmendorf.
3178 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox