12.06.2013 11:07

Meldung


„Großen Anteil am Aufstieg!“ – Özcan bleibt RW-Trainer

Sümer: „Murat hat bei uns richtig etwas aufgebaut“ / Auch Erbek und Yalcin weiterhin dabei
RW Hessisch Oldendorf Murat Oezcan
Murat Özcan führte RW Hessisch Oldendorf in die Kreisliga.

Kreisliga-Aufsteiger RW Hessisch Oldendorf hat die Weichen für die neue Spielzeit gestellt. So werden der Meister-Trainer Murat Özcan und Tuncay Yalcin, der mit der Reserve als Tabellenzweiter in die 2. Kreisklasse aufstieg, auch in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie das Sagen haben. „Wir freuen uns natürlich riesig, dass Murat weiter Teil des Teams bleibt. Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden und er hat großen Anteil am Aufstieg gehabt. Ohne seinen Beitrag wären wir wahrscheinlich nicht aufgestiegen“, blickt RW-Vorsitzender Gürsel Sümer auf eine tolle Spielzeit zurück. Die Rot-Weißen machten erst am letzten Spieltag durch einen 5:0-Erfolg gegen Klein Berkel den Aufstieg ins Kreis-Oberhaus perfekt. Nach einer starken Rückrunde kletterten die Baxmannstädter am Ende noch auf den zweiten Rang. „Die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft ist absolut intakt. Murat ist mehr als ein Trainer. Er hat bei uns in den letzten zwei Jahren richtig etwas aufgebaut. Der Lohn waren zwei Aufstiege in Serie“, freut sich Sümer, der für die Saison 2013/14 keinen Abgang zu verzeichnen hat. Mit Alper Alco (SG Hameln 74) steht dagegen der erste namhafte Neuzugang fest. „Wir führen gerade noch Gespräche mit vier, fünf weiteren Spielern. Mal gucken, was da noch passiert“, verrät Sümer, der weiterhin auch auf Ugur Erbek bauen kann. Der Routinier wird weiter Co.- und Torwarttrainer bleiben. „Auch er hat mit seiner Erfahrung großen Anteil am Erfolg“, berichtet der RW-Chef. „Ich freue mich schon jetzt auf die neue Kreisliga-Saison. Wir werden bestimmt für interessante Partien in der Liga sorgen. Ich hoffe, dass wir wieder oben mitspielen werden. Die Mannschaft ist heiß. Wir fangen bereits am 23. Juni mit der Vorbereitung an“, fiebert Sümer, der für die kommende Spielzeit auch eine 3. Herren gemeldet hat, dem Start bereits entgegen.
3952 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox