28.02.2013 14:26

Meldung


Keine generelle Absage für das Kreis-Oberhaus!

Fünf Kreisliga-Nachholspiele am Wochenende möglich / Hartmann: „Entscheidung liegt bei den Vereinen“
Mit fünf Nachholspielen soll am bevorstehenden Wochenende die Kreisliga Hameln-Pyrmont in das Jahr 2013 starten. Ob alle Partien wie angesetzt über die Bühne gehen werden, scheint bei Betrachtung der Fußballplätze jedoch fraglich. Das Grün einiger Vereine dürfte nach den Schneefällen der vergangenen Wochen noch unbespielbar sein. Eine generelle Absage wird es dennoch nicht geben - das hat der Kreisfußballverband hat bereits gestern entschieden. „Wir haben entschieden, dass die Begegnungen nicht generell abgesetzt werden. Jetzt liegt die Entscheidung, ob die Partien planmäßig angepfiffen werden können, bei den Vereinen“, erklärt Hans-Jürgen Hartmann, Spielleiter des Kreisfußballverbands, gegenüber AWesA. Bereits am Samstag sollen die Begegnungen zwischen dem SC Börry und dem VfB Hemeringen sowie das Duell VfB Eimbeckhausen gegen den TSV Bisperode angepfiffen werden. Am Sonntag würden Wallensen (gegen Lachem), Rohden (gegen Aerzen) und Tünderns Reserve (gegen Hastenbeck) den Heimvorteil auf ihrer Seite haben.

Weitere Infos folgen am Freitag auf AWesA.

Update, 16:30 Uhr
Die Bezirksliga-Partie zwischen der SSG Halvestorf und dem FC Springe sowie das Kreisliga-Spiel zwischen dem HSC BW Tündern II und dem SV Hastenbeck wurden soeben abgesagt.
4089 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox