28.02.2013 11:42

Meldung


Stützpunkt Hameln/Holzminden überrascht in Peine

Sechs von acht Spielern in der engeren Auswahl / In den letzten Spielen platzt der Knoten
Stuetzpunkt Hameln Holzminden
Der Jahrgang 2001 des Stützpunktes Hameln/Holzminden.

Nachdem sich der ältere Stützpunktjahrgang im Januar beim Eon/Avacon Cup vorgestellt hat, musste nun der Jahrgang 2001 des Stützpunktes Hameln / Holzminden sein Können zeigen.

Das erste Hallensichtungsturnier für diesen Jahrgang stand am 24. Februar in Peine an. Nachdem die Vorbereitungsturniere nicht sonderlich erfolgreich verlaufen waren, zeigte das von Jahrgangstrainer Werner Brennecke gecoachte Team in Peine eine hervorragende Leistung.

Die Spieler überraschten und riefen zum richtigen Zeitpunkt ihr Potential ab, sodass der für den Jahrgang 2001 zuständige Verbandstrainer Wolf-Rüdiger Müller sechs von acht Spielern eine Einladung für die Auswahlmaßnahmen des NFV im Sommer in Aussicht stellte.

Die Spieler überzeugten in allen Spielen. Auch wenn drei Partien verloren gingen, war Werner Brennecke hoch zufrieden. Die Niederlagen waren der extrem schlechten Chancenverwertung geschuldet. Gegen alle Gegner wurden eine Großzahl an Tormöglichkeiten herausgespielt, doch dann leider, teilweise kläglich vergeben. Gegen das Leistungszentrum vom VfL Wolfsburg, den späteren Turniersieger musste man deutlich in Führung gehen. Das Brennecke-Team ließ aber zu viele gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt, sodass der Profi-Nachwuchs eine Lektion in Sachen Effektivität erteilte und das Spiel 3:2 gewann.

In den beiden letzten Partien platzte der Knoten dann endgültig und die heraus gespielten Chancen wurden auch verwertet. Dies bedeutete für das Leistungszentrum von Eintracht Braunschweig und den Stützpunkt Peine mit 0:7 und 0:6 dann deftige Niederlagen.

Ergebnisse:


StP Hameln / Holzminden – StP Salzdahlum 3:2
StP Hameln / Holzminden – VfL Wolfsburg 2:3
StP Hameln / Holzminden – StP Hannover – Ost 1:2
StP Hameln / Holzminden – StP Göttingen 0:2
StP Hameln / Holzminden – Eintr. Braunschweig 7:0
StP Hameln / Holzminden – StP Peine 6:0

Kader (in der Reihenfolge wie auf dem Foto):


Hinten v.li.n.re.:
Werner Brennecke (Kirchbrak), Fedonas Cem Koletsos (SSG Halvestorf), Joel Mely (JSG Forstbachtal), Nico Schmidt (JSG Aerzen), Elias Beck (SSG Halvestorf)

Vorne v.li.n.re.:
Justin Brandt (JSG Ith), Luis Ortmann (JSG Boffzen), Matz Niemeyer (JSG Ith), Mavin Wessel (JSG Forstbachtal)
4090 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox