25.10.2012 10:56

VGH-Fairness-Cup 2011/12 


Nur eine „Rote“ kostet Rohden den Sieg!

Matthias-Elf hinter Marienau auf Platz zwei / Mogwitz überreicht 800€-Gutschein, Pokal und Medaillen
Stefan Mogwitz VGH Hameln TUS Rohden Dirk Matthias Christian Kolb
Trainer Dirk Matthias, Spartenleiter Christian Kolb (2.v.l), VGH-Vertriebsleiter Stefan Mogwitz (re.) und das Team die Spieler des TuS Rohden nach der Preis-Übergabe.

Für Stefan Mogwitz war es bereits das zweite „Gastspiel“ beim TuS Rohden. Der VGH-Vertriebsleiter war schon 2006 zu Besuch, um den 65ern im Rahmen des VGH-Fairness-Cups zu einem Platz auf dem Treppchen zu gratulieren. Wie vor sechs Jahren sicherte sich der TuS auch in der letzten Saison die Silbermedaille im VGH-Gebiet Hameln-Pyrmont/Schaumburg  – und verfehlte nur aufgrund einer einzigen Roten Karte den ersten Rang, der somit an die SSG Marienau (Bericht s.u.) ging.
Jannis Hoepfner TuS Rohden und Stefan Mogwitz VGH
Janis Höpfner und Stefan Mogwitz.
„Der `Verantwortliche´ dieser Roten Karte spielt mittlerweile in Springe, wie ich hörte. Dort soll es eine Punkt-Prämie geben. Vielleicht zahlt er ja einen Teil in eure Mannschaftskasse“, scherzte Hans-Jürgen Hartmann, der im Namen des Kreisfußballverbandes neben Glückwünschen auch einige Fußbälle überbrachte, und spielte damit auf die 400 Euro Differenz zum Betrag des Siegers an. Natürlich überwog in den Reihen der Schwarz-Roten dennoch die Freude über die „Mitbringsel“ von Stefan Mogwitz. Einen riesigen Pokal, einige Fußbälle, für jeden Spieler eine Medaille und einen 800 Euro-Gutschein von Sport Böckmann hatte dieser im Gepäck und unterstrich vor allem die Steigerung des mittlerweile von Dirk Matthias trainierten Teams im Vergleich zur jüngsten Vergangenheit. Während die Rohdener in der Saison 2010/11 noch auf Rang 827 (37. Platz Hameln-Pyrmont/Schaumburg) von niedersachsenweit über 1000 bewerteten Teams (1. Bundesliga bis Kreisliga) landeten, schaffte der TuS im Jahr darauf den Sprung auf Rang 18 der Gesamtwertung. „Vielleicht ist ein ganz wilder Spieler nicht mehr dabei“, spekulierte  Mogwitz augenzwinkernd und ergänzte: „Auch in diesem Jahr steht Rohden in der Fairness-Tabelle bisher ganz oben, das ist aller Ehren wert!“

Die Top-10 des VGH-Gebiets Hameln-Pyrmont/Schaumburg:


  1. SSG Marienau
  2. TuS Rohden-Segelhorst
  3. HSC BW Tündern
  4. TSV Klein Berkel
  5. SV Obernkirchen
  6. TuS Niedernwöhren
  7. TSG Emmerthal
  8. WTW Wallensen
  9. SV Lachem
  10. MTSV Aerzen


Zum Thema passender Artikel:

VGH-Fairness-Cup SSG Marienau Stefan Mogwitz Markus Schaper AWesA
 
24.10.2012

Hameln-Pyrmont fairster Landkreis in Niedersachsen!

SSG Marienau landet auf heimischem Gebiet auf Platz eins / Essen,Pokal, Medaillen und 1.200 Euro-Gutschein

4190 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox