25.10.2012 10:27

Meldung


Paukenschlag im Inter-Park!

Holzhausen klärt Reinhold-Nachfolge / Bertram zaubert Trainer-Duo aus dem Hut
Hendrik Scheel - Thomas Betram - Matthias Koch - SC Interholzhausen
Hendrik Scheel, Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram und Matthias Koch.

Der SC Inter Holzhausen ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Mario Reinhold fündig geworden. Nachdem in den letzten Spielen Fußballobmann Thomas Bertram die Verantwortung für das Team übernommen hatte, wird ab sofort Matthias Koch das Ruder in die Hand nehmen. Koch, der in der letzten Saison noch das Tor des MTV Lauenstein hütete, wird bei dieser Aufgabe von Hendrik Scheel von der TSG Emmerthal unterstützt. „Der Kontakt zu Matthias besteht schon seit dem public viewing in Bad Pyrmont, wo er für die Moderation verantwortlich war. Zu diesem Zeitpunkt stand jedoch die Trainerfrage noch überhaupt nicht zur Diskussion. Erst als sich der Verein von Mario Reinhold getrennt hatte, wurde der Kontakt wieder intensiviert, “ so Vereinsvorsitzender Stefan Bertram. „Matthias und Hendrik gelten als absolute Sympathieträger, werden den Mädels mit ihrer offenen und freundlichen Art den, vielleicht in der letzten Zeit, etwas zu kurz gekommen Spaß wieder zurückbringen und haben bereits einige Juniorenmannschaften bei der TSG Emmerthal trainiert. Matthias gilt außerdem als absoluter Kenner der heimischen Fußballszene. Zuletzt war er für die Gründung der dritten Mannschaft der TSG verantwortlich, die er auch weiterhin trainieren wird. Unterstützt wird das Duo weiterhin von Betreuer Ralf Siefken. Wir sind froh, die Trainersuche abgeschlossen zu haben und werden nun alles daran setzen den Klassenerhalt in der Landesliga zu schaffen“, so Bertram abschließend.

„Wir freuen uns auf die spannende Aufgabe. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung waren das professionelle Umfeld, die kontinuierliche Zusammenarbeit mit der m&i-Fachklinik und die leidenschaftliche Unterstützung von Thomas Bertram. Entscheidend waren auch die Spiel- und Trainingszeiten. Das alles passt bei Inter auch aus beruflicher Hinsicht zusammen“, erläutert Matthias Koch die Beweggründe. „Sportlich wollen wir von Training zu Training, von Spiel zu Spiel kleine Schritte vorankommen, die Ergebnisse immer ein Stück besser gestalten und am Ende dann mal sehen, was unterm Strich rauskommt“, so Koch abschließend.
4191 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox