01.03.2020 17:37

Kreisliga C


2:2-Achtungserfolg: Moor & Spitzer machen Piepenhagen froh

Piepenhagen: „Nach so einer langen Pause bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaft"

Sabbenhausen-Elbrinxens Trainer Holger Piepenhagen war mit dem Auftritt seiner Elf hochzufrieden.

FSV Pivitsheide II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen II 2:2 (1:1).

Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen II erwischte einen richtig guten Start ins neue Jahr. Das Schlusslicht der Kreisliga C holte einen Auswärtspunkt beim FSV Pivitsheide II. „Wir haben gegen einen starken Gegner auf Kunstrasen ein wirklich gutes Spiel gezeigt. Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir hatten  die Chance auf das 3:1, aber auch Pivitsheide hatte seine Möglichkeiten“,  erklärte SGSE-Coach Holger Piepenhagen. Seine Elf ging gleich zweimal in Front. Doch der FSV hatte immer eine Antwort parat: Colin Moor schoss die Gäste bereits in der 18. Minute in Front, ehe Daniel Funk in der 39. Minute das 1:1 markierte. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel: Kevin Groves steckte auf Jacob Marcellus Shivoga durch, der fand mit einer scharfen Hereingabe Simon Stefan Spitzer – Letzter schob das Leder zum 2:1 in die Maschen. Danach kam Pivitsheide erneut zurück. Joschua Kirchner erzielte den 2:2-Ausgleich. Im Anschluss sollten keine Tore mehr fallen, es blieb bei der Punkteteilung. Piepenhagen resümierte: „Wir haben offensiver agiert als in der Hinrunde und ordentlich gepresst. Das hat sehr gut funktioniert. Nach so einer langen Pause bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaft.“
Tore: 0:1 Colin Moor (18.), 1:1 Daniel Funk (39.), 1:2 Simon Stefan Spitzer (55.), 2:2 Joschua Kirchner (77.).

TuS Lügde II – SG Belle-Cappel III 8:0 (6:0).

Die Lügder Reserve feierte im ersten Heimspiel des Jahres 2020 direkt einen Kantersieg – und schoss sich nach dem 1:5 beim SV Diestelbruch-Mosebeck III den Frust von der Seele. „Die Mannschaft eine super Reaktion gezeigt. Alle hatten Bock und wollten diesen Sieg unbedingt. Wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten, hätte es auch zweistellig ausgehen können“, meinte Lügdes Trainer Tobias Jahn. Bereits zur Halbzeit führten die Hausherren dank der Tore von Michel König (2), Daniel Peter, Manuel Hasse, Leon Hertzfeldt und Matthias Prahl mit 6:0 – die Entscheidung war längst gefallen. Nach dem Seitenwechsel trugen sich schließlich noch Daniel Peter und erneut Prahl in die prall gefüllte Torschützenliste ein. „Mit dem Sieg können wir auch beruhigt unsere Mannschaftsfahrt nach Winterberg am kommenden Wochenende angehen. 19 Mann sind dabei und die Vorfreude ist riesig“, verabschiedete sich Jahn.
Tore: 1:0 Michel König (3.), 2:0 Daniel Peter (12.), 3:0 Manuel Hasse (15.), 4:0 Leon Hertzfeldt (29.), 5:0 Matthias Prahl (32.), 6:0 König (36.), 7:0 Daniel Peter (84.), 8:0 Prahl (86.).
124 / 162

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox