28.02.2020 08:55

Kreisliga C


Trotz letztem Platz: Piepenhagens Jungs sind heiß

Piepenhagen: „Wir wollen einfach versuchen etwas mitzunehmen“ / Lügde will verpatzten Rückrundenauftakt vergessen machen

Ob die SG Sabbenhausen-Elbrinxen am Wochenende für eine Überraschung sorgt?

FSV Pivitsheide II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen II (Sonntag, 13 Uhr).

Auf dem Pivitsheide Kunstgeläuf findet für die SGSE II der Punktspielstart des Jahres 2020 statt. Die Elf von Trainer Holger Piepenhagen überwinterte auf dem letzten Platz, holte aus 13 Partien nur fünf Zähler. Jedoch ist der Wille der kommenden Gäste ungebrochen. Piepenhagen unterstreicht: „Die Jungs sind heiß auf das erste Punktspiel. Wir wollen einfach versuchen etwas mitzunehmen.“ Die Aufgabe in Pivitsheide sei jedoch alles andere als leicht zu bewältigen. Der FSV ist Sechster und hatte aufgrund seines Kunstrasens optimale Vorbereitungsbedingungen. „Das ist sicherlich ein Vorteil für die Pivitsheide. Aber auch wir blicken auf eine gute Vorbereitung zurück“, erklärt Piepenhagen, der am Sonntag auf einige Akteure verzichten muss: Gerrit Rinsche, Marian Spitzer, Kevin Groves und Manuel Reker fallen aus.

TuS WE Lügde II – SG Belle-Cappel III (Sonntag, 15 Uhr).

Nach dem verpatzten Punktspielauftakt gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III, als die Lügder mit 1:5 verloren, peilen die „Eichen“ Wiedergutmachung an. „Wir haben Bock und wollen mit einer guten Einstellung den ersten Sieg des Jahres holen“, verdeutlicht Lügdes Trainer Tobias Jahn. Im Hinspiel setzten sich die Blau-Gelben einer spannenden Begegnung mit 5:4 durch. Jahn erinnert sich: „Es war ein offener Schlagabtausch.“ Ob Lügdes Übungsleiter am Sonntag ein voller Kader zur Verfügung steht, ist noch nicht klar. Jahn sagt augenzwinkernd: „Wir hoffen, dass unsere medizinische Abteilung noch denen oder anderen Spieler fit bekommt. Worauf wir allerdings wenig Einfluss haben, ist das Wetter. Wir hoffen, dass die Partie stattfinden kann.“
125 / 162

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox