21.11.2019 19:33

Kreisliga C


Flutlichtspiel auf dem Ramberg!

Jahn: „Hinspiel auf Augenhöhe“ / Verfolgerduell in Lügde

Lügde II freut sich auf Pivitsheide II.


Von Daniel Glock

TuS WE Lügde II – FSV Pivitsheide II (Freitag, 20 Uhr).

Am Freitagabend wird unter brennendem Flutlicht im Lügder Stadion auf dem Ramberg das Duell der Reserveteams aus der Kreisliga C angepfiffen. Für beide Teams ist es eine entscheidende Partie mit Blick auf die Restsaison. Will man die Aufstiegschancen wahren, ist ein Sieg zwingend. Die Mannschaften trennt in der Tabelle nur ein Punkt, zu Platz zwei sind es sechs bzw. sieben Zähler. Da die Kontrahenten weniger Spiele absolviert haben, ist der Verlierer wohl vorzeitig raus aus dem Rennen auf den Relegationsplatz. „Freitagabend, Flutlichtspiel, 20 Uhr, die Bedingungen sind gut, dazu für mich ein Spitzenspiel – kurzum: ich freue mich darauf. Pivitsheide war vor der Saison ein Favorit auf den Aufstieg. Das Hinspiel war eine Partie auf Augenhöhe (2:2, Anm.d.Red.). Wenn man sich den Saisonverlauf anschaut, sieht man, dass beide Teams siegen müssen, wenn man am zweiten Platz schnuppern möchte. Es ist richtungsweisend, entweder bleiben wir oben dran oder die Saison verflacht. Im Großen und Ganzen hoffe ich auf ein großartiges Fußballspiel mit viel Kampf und dem einen oder anderen schönen Tor. Das Spiel wird durch Kleinigkeiten entschieden. Einen klaren Favoriten sehe ich nicht. Ich freue mich auf den fairen Gegner und einen schönen Freitagabend“, berichtet TuS Coach Tobias Jahn. Wie die Lügder am Freitag aufgestellt sind, ist derzeit noch unklar. Aufgrund kleinerer Verletzungen und der Grippewelle im Team, kann Coach Jahn noch nicht final planen.
130 / 162

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox