28.11.2019 17:31

Kreisliga C


Doppelt im Einsatz: Sabbenhausen/Elbrinxen vor stressigem Wochenende

Piepenhagen: „Wollen und müssen punkten“ / Jahn: „Die Jungs freuen sich auf die verdiente Pause“

Lügde schielt mit einem Auge nach Elbrinxen.


Von Daniel Glock

SG Sabbenhausen-Elbrinxen II - SG Brakelsiek/Wöbbel II (Freitag, 19.30 Uhr).

SG Sabbenhausen-Elbrinxen II - SF Oesterholz/Kohlstädt II (Sonntag, 12 Uhr).

Stress pur zum Jahresausklang für die Männer von der Wörmke. Die Piepenhagen-Elf ist am letzten Fußballwochenende des Jahres doppelt gefordert. Zunächst trifft das Team am Freitagabend auf Brakelsiek/Wöbbel II. Für die Gäste, die derzeit den vierten Rang belegen, geht es darum, oben dran zu bleiben und den Verfolger aus Lügde auf Abstand zu halten. Die SGSE II kann also ausgerechnet dem Kontrahenten aus der Osterräderstadt Schützenhilfe leisten. „Uns erwarten zwei ganz harte Brocken, die beide noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden können. Beide Teams werden bis zum Schluss oben dranbleiben. Es erwarten uns schwierige Gegner. Wir müssen gucken, was geht“, gibt Heimcoach Holger Piepenhagen eine Einschätzung. Am Sonntag wird es nicht leichter für die Spielgemeinschaft. Diesmal ist das nächste Spitzenteam zu Gast. Solange der Elbrinxer Sportplatz der Belastung standhält, dürfen sich die Zuschauer auf den Tabellendritten der Kreisliga C freuen. Die Gastgeber gehen erneut als „Underdog“ in die Partie. „Wir haben personell weiterhin Engpässe. Lohhöfer wird bis zum Ende der Saison nicht spielen. Marian Spitzer und Marcel Rinsche sind angeschlagen, noch ist vieles in der Schwebe. Ganz grundsätzlich wollen und müssen wir punkten. Egal welcher Gegner da kommt, das Ziel ist, alles rauszuhauen“, so Piepenhagen.


Türkischer SV Horn II - TuS WE Lügde II (Sonntag, 12.30 Uhr).

Die „Eichen" reisen zum letzten Spiel in diesem Jahr nach Horn. Dort treffen die Lügder auf den Türkischen SV. Die Elf um Spielertrainer Tobias Jahn hat die Favoritenrolle inne und möchte das Jahr mit einem Erfolg ausklingen lassen. „Wir wollen das Spiel positiv gestallten. Auswärts auf Asche ist es natürlich immer unangenehm. Der Gegner hat sich nach dem Hinspiel von Woche zu Woche gesteigert, es wird also kein Selbstläufer. Aber man hat auch gegen Sabbenhausen gesehen, dass wir, wenn gefordert, auch eine bombenstarke Leistung abrufen können. Wir werden uns im Training gezielt vorbereiten und uns der Herausforderung stellen. Die Jungs freuen sich danach auf die verdiente Pause“, berichtet Lügdes Coach Tobias Jahn. Personell steht den Lügdern derzeit der gesamte Kader zur Verfügung.
129 / 162

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox