17.11.2019 15:59

Kreisliga C


Lügde II entscheidet knappes Derby für sich!

Piepenhagen: „Ein Unentschieden wäre am Ende gerecht gewesen / Jahn: „Insgesamt war es ein Kampfsieg“

Lügde II bejubelt den Derbysieg.


Von Daniel Glock

SG Sabbenhausen-Elbrinxen II - TuS WE Lügde II 1:2 (0:2).

Den Zuschauern in Sabbenhausen bot sich heute ein rassiges, aber faires Derby bei trübem Novemberwetter. Das unterschiedliche Abschneiden in der bisherigen Saison sollte heute keine Rolle spielen. Die Favoriten aus Lügde prägten jedoch die Anfangsphase ganz klar. So gingen die Gäste aus der Osterräderstadt in der 25. Spielminute verdient durch Marvin Steinwedel, nach einer starken Vorlage von Kapitän Dennis Faße, in Führung. Fünf Minuten vor Ende des ersten Durchganges erhöhte Matthias Prahl mit einem Schuss aus der Distanz auf 2:0. „In der ersten Hälfte war Lügde die klar bessere Mannschaft und ging verdient mit 2:0 in Führung. Wir haben dann in der Halbzeit unser System umgestellt und so einiges verändert und verbessert. Dies hat sofort gefruchtet, wir waren deutlich besser im Spiel“, berichtete SGSE II Coach Holger Piepenhagen. Die Veränderung im Spiel blieben keinem der Zuschauer verborgen. Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr. Sabbenhausen nahm nun die Zweikämpfe an und drängte auf den Anschluss. Die „Eichen“ gaben alles und verteidigten mit voller Kraft, einige Konterchancen wurden aber nicht konsequent genutzt.

SGSE mit mangelnder Chancenverwertung


Die Chancenverwertung war auch das große Problem der Hausherren. Marian Spitzer und Gerrit Rinsche scheiterten aus besten Positionen. Der Anschlusstreffer durch Marian Spitzer in der 82. Spielminute kam für größere Ambitionen deutlich zu spät. Somit freuen sich die Blau-Gelben aus Lügde über den Derbysieg. „Wenn wir vor dem Tor cleverer und effizienter werden, ist mir nicht bange, dass es in den nächsten Wochen wieder bergauf geht. Insgesamt war es nach der zweiten Halbzeit eine unglückliche Niederlage. Ein Unentschieden wäre am Ende für mich das gerechte Ergebnis gewesen. Es passt aber zu unserer aktuellen Situation – die erste Hälfte verschlafen und in der zweiten richtig gut gespielt. Punkte: null“, zog Holger Piepenhagen ein teilweise positives Fazit. „Wir waren in der ersten Hälfte klar besser, können 5:0 führen, aber es steht nur 2:0. Nach der Pause wurde 'Samsen' dann besser und sie kommen zum Anschluss. Insgesamt war es ein Kampfsieg, den wir uns verdient haben. Herausragend waren Chris Schneidewind und Sven Kröger“, schilderte Lügde Coach Tobias Jahn seine Sicht der Dinge.
Tore: 0:1 Marvin Steinwedel (25.), 0:2 Matthias Prahl (39.), 1:2 Marian Stefan Spitzer (82.).
131 / 162

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox