15.11.2019 08:10

Kreisliga C


Derby in Sabbenhausen – der große Faktencheck

Jahn: „Die Tabelle lässt uns als Favoriten dastehen“ / Piepenhagen: „Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel“

Wörmke (schwarz) gegen Emmer (blau-gelb).
Von Daniel Glock

SG Sabbenhausen-Elbrinxen II - TuS WE Lügde II (Sonntag, 12 Uhr).

Das langersehnte Kreisliga C-Derby der beiden Reserverteams steht vor der Tür. AWesA nimmt sich dies zum Anlass und macht einen Faktencheck zum Spiel am Sonntag.
 
>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Austragungsort: Die Partie wird in der Wörmkearena in Sabbenhausen ausgetragenen. Der Platz befindet sich in einem den Witterungsverhältnissen entsprechenden Zustand. Die Zuschauer dürfen sich auf ein hoffentlich packendes Spiel auf tiefem Geläuf einstellen. Für Speis und Trank wird ausreichend gesorgt sein. Im Anschluss findet noch die Begegnung der ersten Mannschaft gegen Augustdorf statt.
Ausgangslage: Die Vorzeichen können nicht gegenteiliger sein. Lügde II spielt oben mit, die SG steckt ganz tief im Keller der Liga. Für die Hausherren geht es darum ein Ausrufezeichen zu setzen und Motivation für eine Aufholjagd in der Rückrunde zu finden. Die Gäste von der Emmer brauchen den Sieg, um weiter an die Aufstiegschance zu glauben.
Personallage: Die personelle Lage ist bei den Gastgebern derzeit noch schwierig zu beurteilen. Fehlen wird auf jeden Fall Alexander Lohhöfer. Alles Weitere wird sich im Laufe des Wochenendes zeigen. Aufseiten der Lügder wollte sich Tobias Jahn noch nicht groß in die Karten schauen lassen.
Trainerstimmen:  Holger Piepenhagen (SG Sabbenhausen-Ellbrinxen II): „Am Sonntag haben wir unser Derby. Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel. Es ist sicherlich immer ein Spiel mit vielen Emotionen, leider mit aktuell unterschiedlichen Grundvoraussetzungen. Lügde spielt eine gute Saison, bei uns sieht es leider nicht so aus. Aber wir lassen den Kopf nicht hängen, arbeiten weiter hart daran, dass es besser wird. Für Sonntag wünschen wir uns ein emotionales, sportlich faires Derby. Wir hoffen, dass wir für eine Überraschung sorgen können.“
Tobias Jahn (TuS WE Lügde II): „ Wir wollen am Samstag nach den zuletzt ausgefallenen Spielen wieder Punkten. Es ist Derbytime an der Wörmke in Sabbenhausen, dies ist immer ein Highlight. In der Vergangenheit waren es immer schwierige Spiele. Die Tabelle lässt uns als Favoriten dastehen. Ich selber sehe dies nicht so. Derbys haben immer ihre eigenen Gesetzte. Sabbenhausen wird voll motiviert sein. Ich freue mich auf ein spannendes und faires Spiel, bei dem man im Nachgang auch noch gemeinsam ein Bier trinken kann. Wir haben definitiv Bock auf das Derby und wollen mit einem Sieg oben dranbleiben.“
Historie: Die Bilanz der vergangenen beiden Jahre spricht für die SGSE II, in der Saison 17/18 wurden beiden Begegnungen mit gewonnen (4:2 und 3:1). In der Saison 18/19 setzten sich die Jungs von der Emmer knapp durch (2:2 und 2:1). Im Jahr davor fand kein direktes Duell statt.
132 / 162

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox