27.10.2022 16:06

Kreisliga B


Istrup feuert bisher aus allen Rohrsen - gelingt SGSEF II Riesenüberraschung?

Erste Mannschaft hingegen Favorit / Hasse:  „Wir sind auf dem Papier der Favorit und wollen das auf dem Platz zeigen"

Die SG Sabbenhausen & Co. trifft vor heimischer Kulisse auf TuRa Heiden II.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SG Istrup-Brüntrup (Sonntag, 13 Uhr).

Die Zweite kann für die Erste Schützenhilfe leisten – Istrup-Brüntrup steht aktuell zwei Punkte vor der SGSEF I und ist damit Zweiter. Trainer Holger Piepenhagen weiß jedoch um die Stärke des Gegners: „Das wird eine Mammutaufgabe. Mit 65 geschossenen Toren in elf Spielen ist Istrup die angriffsstärkste Mannschaft der Liga und mit Fabia Cucchiara zudem den besten Torschützen. 23 Tore sagen alles über seine Qualität aus. Wir werden versuchen, die Offensive des Gegners auszubremsen und selbst Nadelstiche zu setzen. Vielleicht ist mehr möglich, als wir denken. Dazu müssen wir aber mit maximaler Kraft dagegenhalten. Wir werden uns der Aufgabe stellen.“

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – TuRa Heiden II (Sonntag, 15 Uhr).

Am Sonntag empfängt die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen die Reserve des TuRa Heiden. Während die SG sich mittlerweile auf Tabellenplatz drei vorgearbeitet hat, stecken die Gäste als Aufsteiger mitten im Abstiegskampf. Für SG-Kapitän Maurice Hasse sind die Vorzeichen daher klar: „Wir sind auf dem Papier der Favorit und wollen das auf dem Platz zeigen. Dennoch wird Heiden uns alles abverlangen. Sie haben unsere zweite Mannschaft recht deutlich geschlagen, daher sind wir gewarnt und werden sie nicht unterschätzen." Trainer Jürgen Hasse kann am Sonntag auf einen breiten Kader zurückgreifen. Fehlen wird allerdings der Langzeitverletzte Felix Berkel. Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen von Christoph Ohle, Philipp Herber und Maurice Hasse. Abschließend formuliert Hasse noch das Ziel für Sonntag: „Wir wollen das Spiel gewinnen und das müssen wir auch, wenn wir oben dran bleiben wollen. Ich denke der Platz wird schwierig zu bespielen sein, daher wird viel über den Einsatz und den Willen gehen, trotzdem wollen wir guten Fßball spielen und unser Spiel durchbringen."
99 / 536

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox