23.10.2022 19:35

Kreisliga B


Knorr, Santuz & Gast hieven SG-Trio auf Platz drei!

4:3-Sieg  im Verfolgerduell / Piepenhagen-Elf mit fünfter Niederlage in Serie

Die SG Sabbenhausen & Co. schaffte den Sprung auf den dritten Rang.

SpVg Hagen Hardissen – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen 3:4 (1:3).

Dank eines 4:3-Erfolgs ist die Elf um Trainer Jürgen „Turbo“ Hasse auf den dritten Platz gesprungen – direkt vorbei am heutigen Gegner. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es am Ende noch einmal spannend wurde. Zum Glück hat Hagen Hardissen erst sehr spät getroffen, sodass wir es über Zeit bringen könnten“, erklärte SGSEF-Sprecher und Torjäger Kai Gast. Anfangs sah alles nach einem entspannten Nachmittag für die Gäste aus: Mario Knorr und Loris Santuz brachten das SG-Trio bereits in der 4. und 12. Minute mit 2:0 in Front – beide Tore fielen nach Eckstößen. Selbst der 1:2-Anschluss durch Björn Freitag trat den offensiv ausgerichteten Gästen kaum weh (19.). Knorr stellte den Abstand in der 27. Minute wieder her, als ein Freistoß von Kai Gast für Unordnung im Strafraum sorgte und Ersterer zum 3:1 abstaubte. Nach dem Seitenwechsel tat sich lange wenig, bis Gast mit einem punktgenauen 60 Meter-Pass von Dominic Kucaba in Szene gesetzt wurde und  anschließend freistehend zum 4:1 traf. „Danach haben wieder leider aufgehört Fußball zu spielen und sind nicht mehr richtig in die Zweikämpfe gegangen. Das müssen wir uns ankreiden lassen“, ärgerte sich Gast. Die Hausherren bestraften die Nachlässigkeit der Sabbenhäuser mit zwei zweiteren Toren, konnten aber keine Punkte mehr auf ihr Konto überweisen. „Wir sind jetzt einfach froh, dass wir das Spiel gewonnen haben und wieder oben dabei sind, wobei Tabellenführer Kachtenhausen schon weit weg ist“, resümierte Gast und hob die Leistung von Mittelfeldmotor Kucaba hervor: „Er hat im Mittelfeld unglaublich viele Bälle gewonnen.“
Tore: 0:1 Mario Knorr (4.), 0:2 Loris Santuz (12.), 1:2 Björn Freitag (19.), 1:3 Knorr (27.), 1:4 Kai Gast (73.), 2:4 Julian Krein (80./Strafstoß), 3:4 Lennard Gerwien (90.).

TuRa Heiden II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falgenhagen II 4:1 (3:0).

Die Niederlagenserie der SGSEF III hält an. In Heiden kassierte das Team von Trainer Holger Piepenhagen die fünfte Pleite in Folge. „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen. Der Platz war sehr schwierig zu bespielen, aber das kann keine Ausrede sein. Heiden hat es gut gemacht und  ist verdient mit 3:0 in Führung gegangen. Erst danach haben wir uns besser zurechtgefunden und Ordnung in unser Spiel bekommen“, so Piepenhagen. Nach dem Seitenwechsel bestimmte das SG-Trio zwar das Spielgeschehen, kassierte jedoch das 0:4. „Da hat der Schiedsrichter Foul gepfiffen, keine Richtung angezeigt und der Ball rollte noch, als ein Spieler von Heiden den Ball nach vorne geschossen hat und in der Folge das 0:4 gefallen ist. Das ist eindeutig irregulär“, bemängelte Piepenhagen. Die Gäste trafen in Person von Joschua Kuffner noch die Latte und strahlten über Eckstöße Gefahr aus, mehr als das 1:4 durch Joschua Peters sprang aber nicht mehr heraus. Piepenhagen: „Wir haben heute zu spät die Kurve bekommen und müssen uns jetzt deutlich. In den nächsten Wochen warten richtig starke Gegner auf uns.“
Tore: 1:0 Kai Altekrüger (4.), 2:0 Daniel Sick (6.), 3:0 Pascal Peuker (35./Strafstoß), 4:0 Sick (62.), 4:1 Joschua Peters (78.).
100 / 536

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox