30.10.2022 18:27

Kreisliga B


Gast schlägt wieder zu! SGSEF mit „Pflichtsieg“ gegen Heiden

Zweitvertretung verliert trotz großem Kampf / Piepenhagen: „Kämpferisch wie läuferisch alles aufgeboten, was möglich war“

Sabbenhausens Goalgetter Kai Gast erzielte im ersten Durchgang einen lupenreinen Hattrick.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SG Istrup-Brüntrup 0:2 (0:1).

Auch im sechsten Spiel in Folge blieb die Zweitvertretung der SGSEF ohne etwas Zählbares. Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Istrup-Brüntrup unterlag die Piepenhagen-Elf trotz starkem Auftritt mit 0:2. „Wir haben gegen einen starken Gegner alles reingeworfen“, zeigte sich der Coach dennoch zufrieden mit dem Auftritt seiner Männer. Trotzdem ärgerte er sich über das 0:1 durch Marvin Roets: „Das haben wir uns auskontern lassen, das darf uns gegen so einen Gegner nicht passieren.“ Fortan ließ die heimische SG gegen Gegner allerdings kaum zur Entfaltung kommen, zwang Istrup immer wieder zu klaren Bällen. Trotzdem war das Glück am Sonntag nicht mit den Gastgebern. „Meines Erachtens nach hätten wir zu Anfang der zweiten Hälfte einen glasklaren Elfmeter bekommen müssen. Das hat selbst der gegnerische Trainer bestätigt. Der Schiedsrichter hat diesen leider aber nicht gegeben“, erklärte Piepenhagen. So rannten die Hausherren weiter an, erhöhten den Druck – und wurden in den Schlussminuten für die zunehmend offensive Ausrichtung bestraft. Fabio Cucchiara setzte in der 81. Minute per Konter den Schlusspunkt. „Insgesamt ist der Sieg für Istrup verdient, die haben eine richtig starke Truppe. Trotzdem haben meine Jungs eine insgesamt starke, geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen und kämpferisch wie läuferisch alles aufgeboten, was möglich war“, lobte Piepenhagen, der allerdings noch zwei weitere bittere Nachrichten zu verdauen hatte: Dominik Brandtner und Denis Micheller verletzten sich in der Begegnung und werden in diesem Jahr wohl keine Spielminuten mehr sammeln können.
Tore: 0:1 Marvin Roets (11.), 0:2 Fabio Cucchiara (81.).

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – TuRa Heiden II 7:1 (4:0).

Von einem „Pflichtsieg“ sprach SGSEF-Sprecher Maurice Hasse nach dem 7:1-Erfolg seiner Farben gegen den 13. der Kreisliga B. Von Anfang verlief das Geschehen nur in eine Richtung. „Wir waren quasi dauerhaft in der gegnerischen Hälfte und haben versucht, Fußball zu spielen. Da die Platzverhältnisse nicht ideal waren, haben wir auch immer wieder über Diagonalbälle agiert“, erklärte Hasse. Zur Halbzeit war im Prinzip alles klar, nachdem Manuel Fricke und Kai Gast mit einem lupenreinen Dreierpack bereits auf 4:0 gestellt hatten. Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Scheibenschießen weiter. Mit einer Ausnahme: nach 69 Minuten gelang den Gästen der Ehrentreffer. Dazu Hasse: „Das war die einzig gefährliche Aktion von Heiden. Ansonsten haben wir alles wegverteidigt.“ Somit lief die Partie auch nach Treffer der Gäste nur in eine Richtung. Nico Rellin sorgte mit einem sehenswerten Dropkick kurz vor Schluss für den 7:1-Endstand. „Wir waren heute in allen Belangen überlegen und haben das Ding souverän nach Hause gebracht“, so Hasse abschließend, der Dreierpacker Gast ein Sonderlob ausstellte.
Tore: 1:0 Manuel Fricke (5.), 2:0 Kai Gast (13.), 3:0 Gast (29.), 4:0 Gast (33.), 5:0 Loris Severin Santuz (53.), 5:1 Kai Wolfgang Altekrüger (69.), 6:1 Nick Kohrs (85.), 7:1 Nico Rellin (87.).
98 / 536

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox