25.08.2022 11:36

Kreisliga B


Sabbenhausen geht der Sturm aus - ausgerechnet vor Topspiel

Vier Spieler fallen aus, die in der letzten Saison für knapp zwei Drittel aller Tore verantwortlich waren

Die SGSEF trifft am Sonntag auf Kachtenhausen.

SC Türkgücü Detmold – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II (Sonntag, 15 Uhr).

Die SGSEF bekommt es am Sonntag mit dem Kreisliga A-Absteiger aus Detmold zu tun. „Das wird ein ganz schwieriges Spiel. Ich nehme an, dass sie unter den ersten Fünf mitspielen werden. Die Aufgabe ist also ohnehin schwierig, aber unsere personelle Lage macht es noch härter. Uns fehlen zehn Spieler, von denen sieben aktuell verletzt sind. Das habe ich in der Ausprägung selten erlebt. Wir werden die Mannschaft mit Spielern der Dritten auffüllen und wollen uns bestmöglich verkaufen“, bedauert SGSEF-Trainer Holger Piepenhagen. Seine Mannschaft zeigte bisher zwei Gesichter: Am ersten Spieltag stand ein 10:5-Auftaktsieg, in der Woche darauf setzte es gegen Kachtenhausen eine 1:7-Niederlage.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – TuS Kachtenhausen (Sonntag, 15 Uhr).

Die erste Mannschaft bekommt es mit einem Konkurrenten um den Aufstieg zu tun. „Kachtenhausen ist für mich definitiv einer der Abstiegsfavoriten. Ihre Qualität haben wir letzte Saison schmerzlich am vorletzten Spieltag erfahren. Eine sehr spielstarke Mannschaft, die im Offensivbereich viel Power und ein unglaubliches Tempo hat. Die suchen sofort den Weg nach vorne und gehen mit viel Geschwindigkeit in die Box, da müssen wir jederzeit konzentriert verteidigen und ihnen keinen Raum zum Spielen geben“, weiß SG-Sprecher Maurice Hasse um die Stärken des TuS. Die personelle Lage ist auch bei der ersten Mannschaft des SG-Trios angespannt. Defensiv fehlt immer noch Timo Ellermann. In der Offensive fehlt der komplette Sturm. Mit Luca Thiele, Kai Gast, Felix Berkel und Kevin Fiege fallen vier Spieler aus, die in der letzten Saison für knapp zwei Drittel aller Tore verantwortlich waren. „Das schmerzt in so einem Spiel besonders, da muss unser Trainer Jürgen Hasse kreative Lösungen finden. Aufgrund unserer Kadersituatuon und aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs und der Qualität im Kader von Kachtenhausen gehen sie als Favorit ins Spiel. Wir kommen nur für einen Sieg in Frage, wenn wir 90 Minuten lang alles reinhauen und füreinander kämpfen. In der Offensive müssen wir Lösungen finden, mit denen wir ihnen weh tun können und die Angriffe konsequent ausspielen. Ich hoffe, dass wir beim Sportfest in Falkenhagen geschlossen als Team auftreten und etwas Zählbares holen.“
117 / 535

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox