19.08.2022 12:16

Kreisliga B


„Super-Sonntag“ in der Wörmkearena: Sabbenhausen & Co. im Doppeleinsatz

„Wir wollen den Zuschauern ein gutes Spiel liefern“
                             
Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen trifft am Sonntag auf Cavo Lage.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – TuS Kachtenhausen (Sonntag, 14 Uhr).

Es ist nur eine Momentaufnahme, aber den einen oder anderen Spruch dürfte es gegeben haben: Die SGSEF II steht nach ihrem unglaublichen 10:5-Sieg (kein Tippfehler) auf dem zweiten Platz und damit vor der ersten Herren. Mit dem TuS Kachtenhausen reist am „Super-Sonntag“ jedoch eine Mannschaft an, die SG-Trainer Holger Piepenhagen ganz weit oben auf dem Zettel hat: „Sie gehören meiner Meinung nach zu den drei besten Teams der Liga. Wir haben in der letzten Woche offensiv eine Megaleistung abgeliefert. Defensiv ist aber noch Luft nach oben und da muss gegen eine eine so starke Mannschaft eine Steigerung her. Wir wollen das Selbstvertrauen aus dem Auftaktsieg mitnehmen und werden alles geben, um zu bestehen. Mit einem Punkt wären wir zufrieden.“ Das SG-Trio kann dabei wohl auf große Unterstützung bauen, immerhin feiert der TSV Sabbenhausen sein 100-jähriges Bestehen und im direkten Anschluss spielt die erste Mannschaft. Fehlen wird definitiv Joon Schrader. Ob Dominik Brandtner und Colin Moor spielen können, ist noch offen.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – FC Cavo Lage (Sonntag, 16 Uhr).

Nachdem die „Zwote“ gegen Cavo mit 10:5 (immer noch kein Tippfehler) siegte, trifft nun die Erste auf das Team aus Lage. Dennoch warnt SG-Sprecher Maurice Hasse vor dem kommenden Gegner: „Gegen Cavo Lage ist es immer unangenehm zu spielen. Eine physisch sehr starke Mannschaft mit guten Einzelspielern. Sie sind sehr schwierig einzuschätzen. Nach der Niederlage gegen unsere zweite Mannschaft haben sie im Pokal gegen Kachtenhausen erst im Elfmeterschießen verloren und damit ein echtes Ausrufezeichen gesetzt.“ Sabbenhausen & Co. gingen am ersten Spieltag ebenfalls leer aus, verloren gegen 1:3 gegen Hiddesen Heidenoldendorf II. „Wir haben die Niederlage letzte Woche aufgearbeitet und blicken nur nach vorne. Wir müssen unser Spiel durchziehen und Lösungen im Offensivbereich finden, damit wir gefährlicher vor dem gegnerischen Tor werden. Außerdem müssen wir die Basics liefern: Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten. In Sabbenhausen ist Sportfest, also werden viele Zuschauer da sein. Wir wollen den Zuschauern ein gutes Spiel liefern und die drei Punkte zuhause behalten. Nach unserem schlechten Start sind wir auf Wiedergutmachung aus und wollen es besser machen.“
119 / 535

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox