08.09.2019 18:27

Bezirksliga Damen


TSV Sabbenhausen zurück in der Erfolgsspur

Torjägerin Heptner spät zur Stelle / Müller: „Aus der einzigen Chance fällt das 1:1“
Anja Heptner TSV Sabbenhausen Damen Fussball Bezirksliga AWesA
Anja Heptner schoss den TSV zum Sieg.


Von Daniel Glock

TuS Asemissen - TSV Sabbenhausen 1:2 (0:1).

Der TSV Sabbenhausen eroberte am heutigen Sonntag in Asemissen den zweiten Tabellenplatz. In einer sehr guten ersten Halbzeit brachte Torjägerin Gina Milutinovic die Wörmkekickerinnen in Führung. In der Folgezeit spielten ausschließlich die Gäste aus Sabbenhausen, zahlreiche Torchancen wurden vergeben. Von der Heimmannschaft war nicht viel zu sehen. Dass die Partie nicht schon zur Pause entschieden war, lag unter anderem an der gut aufgelegten Torhüterin der Gastgeber. In Hälfte zwei zeigte sich zunächst das gleiche Bild. Sabbenhausen präsentierte sich spielbestimmend und dominant, Asemissen versuchte mit wenigen Nadelstichen zum Erfolg zu kommen. Im weiteren Verlauf stellte Sabbenhausen das Fußballspielen allerdings mehr und mehr ein. Die Gastgeber übernahmen nun das Ruder und belohnten sich dann in der 80. Spielminute mit dem Ausgleich. Aber wie so oft, gab es noch Anja Heptner, die in der 88. Minute zur Matchwinnerin avancierte. Sabbenhausen warf alles nach vorne und wusste wieder fußballerisch zu überzeugen. „Nach der Halbzeit sind wir sehr schlecht gestartet, es war ein kleiner Cut in unserem Spiel zu sehen. Den Grund kann ich mir nicht erklären. Aus der einzigen Chance fällt das 1:1. Die letzten zehn Minuten waren wir wieder stärker und wir haben zurück in die Partie gefunden. Anja verwandelt dann den Freistoß super. Zu bemängeln war heute unsere Torausbeute, es hätte schon in der ersten Hälfte entschieden werden müssen“, fasste TSV-Sprecherin Sina Müller das Spiel zusammen.
Tore: 0:1 Gina Milutinovic (11.), 1:1 Kira Höwekmeier (80.), 1:2 Anja Heptner (88.).
22 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox