02.09.2019 12:56

Bezirksliga Frauen


Torlos in Niese: Sabbenhausen verballert achten Strafstoß in Serie

Derby endet torlos / Hasse: „Da gehst du nicht so unbekümmert zu Bett“

Sabbenhausens Trainer Jürgen Hasse war mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden.
Von Daniel Glock

SV Kollerbeck - TSV Sabbenhausen Sonntag 0:0.

Im Rahmen der Nieser Sportwoche bekamen die Zuschauer am Sonntag eine intensive Bezirksligapartie zu sehen, welche am Ende keinen Sieger haben sollte. Sabbenhausen musste auf drei Stammkräfte verzichten, dies war dem Spiel der Gäste anzumerken. Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gastgebern, zwingende Torchancen waren nicht zu verzeichnen. Gegen Mitte der ersten Hälfte kam der TSV besser in Spiel und beherrschte die Partie zunehmend. Auch in der zweiten Halbzeit gestaltete Sabbenhausen die Begegnung, die Gastgeberinnen ermüdeten zunehmend. Die größte Chance vergab Kira Milutinovic in der 65. Spielminute, als sie einen Foulelfmeter verschoss. Kurios: Dies war bereits der achte (!) verschossene Sabbenhäuser Strafstoß in Folge. Beide Teams stehen nun mit vier Punkten aus zwei Spielen im oberen Drittel der Tabelle. Mit dem Saisonstart dürfen beide Mannschaften durchaus zufrieden sein. „Ein Lokalderby gegen Kolllerbeck zu bestehen, ist sowieso eine Hausnummer. Wenn dann aber urlaubsbedingt drei absolute Topspielerinnen wie Vanessa Tölle, Sina Müller und Anja Heptner fehlen, gehst du am Vortag eines solchen Spiels als Trainer nicht ganz so unbekümmert zu Bett. Toll ist, wie das Team defensiv gegen einen physisch dominanten Gegner bestanden hat. Netti Dudziak überzeugte mit der  Fast-Stilllegung der Kollerbecker Stürmerin Brisgies. Nicki Heptner bot mit ihrer unnachahmlichen Fitness eine an Souveränität nicht zu toppende Leistung als Abwehrchefin“, fand TSV-Trainer Jürgen Hasse lobende Worte für seine Elf.
24 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox