26.05.2019 20:45

Bezirksliga Damen


Oakleys Anschluss reicht nicht - Niederlage zum Abschluss

Gewünschte Erfolgserlebnis zum Abschluss bleibt aus / Müller: „Freuen uns auf eine erholsame Pause“
TSV Sabbenhausen Frauen Fussball Bezirksliga AWesA
Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen geht für Sabbenhausen zu Ende.


Von Daniel Glock

SV Kuten.-Todtenh. II - TSV Sabbenhausen 2:1 (1:0).

Die Damen des TSV Sabbenhausen verabschiedeten sich mit einer knappen Niederlage von einer kräftezehrenden Saison. TSV-Trainer Jürgen Hasse musste auf einige angeschlagene Spielerinnen zurückgreifen. Die ersten Minuten der Partie gehörten den Gastgeberinnen. In der sechsten Spielminute war es Lisa Marie Lange, die einen herrlichen Pass durch die Abwehrschnittstelle im anschließenden Eins gegen Eins eiskalt verwandelte. Sabbenhausens Damen liefen der Spielvereinigung in vielen Phasen der ersten Halbzeit hinterher, die Zuordnung passte nicht. Vor der Halbzeitpause sollte nichts Nennenswertes mehr passieren. Wenige Sekunden waren in der zweiten Hälfte gespielt, ehe Sabbenhausens Pläne erneut über den Haufen geworfen wurden. Judith von Kölln knallte den Ball hoch ins Tor zum 2:0. Sabbenhausens Trainer Jürgen Hasse motivierte seine Damen weiterhin, alles zu versuchen. Diese Forderung schienen Müller und Co. direkt umsetzen zu wollen. Von nun an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Folgerichtig erzielte Spielmacherin Faye Oakley in der 57. Minute den Anschlusstreffer. Ihr Schuss von der Grundlinie schlug wie ein Strich unter der Latte ein. Die vielen Angriffe der Wörmkekickerinnen wurden nicht mehr belohnt. In der Schlussphase hatte Geburtstagskind Charlene Liesgang den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, jedoch verschoss sie einen Elfmeter denkbar knapp. „Insgesamt ist das Ergebnis in Ordnung, wir haben die erste Halbzeit verschlafen. Trotz der vielen Verletzten haben wir das Spiel sauber über die Bühne gebracht. Wir freuen uns nun auf eine erholsame Pause“, berichtete TSV-Sprecherin Sina Müller. Sabbenhausen beendet die Saison auf dem vierten Tabellenrang.
Tore: 1:0 Lisa Marie Lange (6.), 2:0 Judith von Kölln (46.), 2:1 Faye Oakley (57.).
29 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox