11.06.2012 15:31

Kreisliga Damen


„Löwinnen“ ringen Meister einen Punkt ab

Thiels Tor der Tages sichert Oberliga-Reserve drei Zähler / Pompa: „Bin mit spielerischer Leistung zufrieden“

SW Löwensen – HSC BW Tündern 0:0 (0:0).

„Wir sind stolz darauf, die einzige Mannschaft zu sein, die Tündern Punkte abnehmen konnte“, erklärte SW-Coach Marco Pompa nach der Partie. Gegen den Meister und Pokalsieger schickte Pompa seine Elf erstmals mit drei Spitzen ins Rennen und diese Maßnahme sollte sich auszahlen. „Natürlich hatte Tündern spielerisch mehr vom Spiel, aber durch gute Konter kamen wir ebenfalls zu klasse Torchancen“, berichtete der SW-Coach, dessen Team über einen dieser schnellen Gegenangriffe zu der ersten Großchance der Partie kam. Christina Müller flankte das Spielgerät vor das HSC-Gehäuse, aber die Volleyabnahme von Jana Blanke klatschte nur an das Lattenkreuz. Auf der anderen Seite tauchten aber auch die Gäste gefährlich im gegnerischen Strafraum auf, scheiterten jedoch wiederholt an SW-Keeperin Samantha Violi. In der 35. Minute bot sich den Gastgeberinnen dann die große Chance zur Führung, doch Celina Gimenez scheiterte mit einem schwach getretenen Strafstoß an Tünderns Torfrau. Zuvor war Jaqueline Jacobs im Sechzehnmeterraum zu Fall gebracht worden. „Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann wie die erste. Tündern war optisch überlegen, aber auch wir hatten sehr gute Chancen. Beide Mannschaften hätten gewinnen können. Wir konnten gegen die beste Mannschaft mehr als nur mithalten“, analysierte Pompa die letzten 45 Minuten der Spielzeit. „Die Saison hat gezeigt, dass für uns an guten Tagen viel drin ist. Aber aufgrund von zu vielen Unentschieden und zu wenigen Toren konnten wir keinen guten Tabellenplatz erreichen. Trotzdem bin ich mit der spielerischen Leistung der Mannschaft zufrieden. Jetzt können wir uns in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten. Wichtig ist, dass alle Spielerinnen an Bord bleiben und wir eventuell noch ein bis zwei gute Neuzugänge bekommen“, so Löwensens Coach abschließend.

SF Osterwald – SV Hastenbeck II 0:1 (0:1).

Jennifer Thiel sorgte bereits in der vierten Spielminute für das „Tor des Tages“ aus Sicht der Hastenbecker Oberliga-Reserve. „Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs gab es immer wieder Torszenen auf beiden Seiten, doch ein weiteres Tor blieb verwehrt“, erklärte SV-Sprecherin Rebecca Mey. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauer das gleiche Bild. „ Beide Mannschaften hatten gute Chancen, doch entweder war ein Fuß einer Abwehrspielerin dazwischen oder eine glänzend aufgelegte SVH-Torhüterin Jana Schulz hielt mit ihren Paraden die Null fest“, berichtete Mey weiter. In der 80. Minute bugsierte Jennifer Thiel das Leder erneut in die Maschen des SF-Tores, jedoch verweigerte der Unparteiische dem Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung.
Tor: Jennifer Thiel (4.)

MTV Friesen Bakede – SV Pyrmonter Bergdörfer 0:20 (0:8).

Auch in ihrem vorerst letzten Spiel im Kreis Hameln-Pyrmont gab es für die Damen des MTV Friesen Bakede nichts zu holen. Mit 0:20 zogen die nur zu neunt angetretenen Gastgeberinnen den Kürzeren und mussten den kompletten zweiten Durchgang aufgrund einer Verletzung mit acht Spielerinnen bestreiten. Die Treffer für die Gäste von den Bergdörfern erzielten Desiree Abel (6), Celina Peters (4), Svenja Kräft (4), Henrike Kräft (3), Simone Sommer (2) und Linda Kose. In der neuen Spielzeit werden die „Friesinnen“ im Raum Hannover an den Start gehen. „Dort wird nur mit sieben Spielerinnen auf kleinem Feld gespielt“, erklärt MTV-Sprecher Heiko Wolsky.
Tore: 1:0 Desiree Abel (10.), 2:0 D. Abel (17.), 3:0 Svenja Kräft (18.), 4:0 Linda Kose (22.), 5:0 Henrike Kräft (30.), 6:0 H. Kräft (31.), 7:0 Simone Sommer (37.), 8:0 D. Abel (42.), 9:0 H. Kräft (48.), 10:0 D. Abel (49.), 11:0 Celina Peters (55.), 12:0 Peters (56.), 13:0 Sommer (58.), 14:0 D. Abel (59.), 15:0 Peters (63.), 16:0 Peters (65.). 17:0 S. Kräft (72.), 18:0 S. Kräft (77.), 19:0 D. Abel (83.), S. Kräft (88.).
352 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox