27.04.2012 14:48

Kreisliga Damen


Nettelredes Reserve vor wichtigem Schritt Richtung Vize-Meisterschaft

Tabellendritter aus Latferde gastiert bei den „Grönjerinnen“ / Pompa: „Stärkste Truppe auf den Platz bringen“
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

TSV Nettelrede II – FC Latferde (Samstag, 18 Uhr).

„Ein Sieg wäre ein wichtiger Schritt zur Vize-Meisterschaft“, meint Nettelredes Trainer Dietmar Wente, der mit seinem Team momentan den zweiten Tabellenplatz belegt und zwei Zähler Vorsprung auf den Dritten aus Latferde vorweist. Im Hinspiel erkämpfte sich die Nettelreder Bezirksliga-Reserve im Latferde „Käfig“ einen verdienten 3:1-Erfolg. „Da haben wir phasenweise richtig gut gespielt, mussten aber aufgrund unserer Abschlussschwäche viel Arbeit investieren, um die Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen“, erinnert sich Wente. „Wenn wir den zweiten Platz festigen wollen, sind drei Punkte Pflicht. Latferde ist ein unbequemer Gegner, der defensiv sehr stark ist und offensiv nicht unterschätzt werden darf. Wir wollen den Gegner von Beginn an unter Druck setzen und den FC 80 nicht zur Entfaltung kommen lassen. Wenn wir dann noch unsere Chancen konsequenter nutzen, müsste es mit einem Sieg klappen, “, erklärt Wente, der personell die „Qual der Wahl“ hat.

SW Löwensen – MTV Friesen Bakede (Sonntag, 11 Uhr).

Am kommenden Sonntag empfangen „Löwinnen“ den Tabellenletzten. „Es wird schwierig meiner Mannschaft das Hinspielergebnis aus den Köpfen zu befördern. Aber wer am Sonntag glaubt, dass es so einfach wie damals wird, ist Fehl am Platz“, erklärt SW-Coach Marco Pompa. „Ich hoffe nur, dass wir spielen. Wir wollen unbedingt und hoffen, dass Bakede antreten wird“, so Pompa weiter. „Gegen Latferde haben wir auch spielerische Fortschritte gemacht. Die wollen wir noch weiterentwickeln und nicht nur über den Kampf ins Spiel kommen. Wir werden das Spiel wie jedes andere sehr ernst nehmen und die stärkste Truppe auf den Platz bringen“, berichtet Löwensens Übungsleiter. Verzichten muss Pompa definitiv auf Anja Bollmann und Sarah Timm, die ihren zweiten Bänderriss in dieser Saison erlitt und wohl einige Wochen ausfallen wird. Außerdem stehen aufgrund von Abiturvorbereitungen noch Fragezeichen hinter einigen Spielerinnen. „Wir werden auf jeden Fall in Unterzahl antreten, wollen aber an die gute Leistung des Hastenbeck-Spiels anknüpfen. Aus dieser Situation müssen nun das Beste machen“, erläutert Bakedes Sprecher Heiko Wolsky.

Weiter spielen:

ESV Eintracht Hameln II – SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).
SF Osterwald – SV Pyrmonter Bergdörfer (Sonntag, 11 Uhr).
363 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox