30.09.2011 13:22

Kreisliga Damen


Pompa fordert im Spitzenspiel 120 Prozent

Tündern gegen Hagen klarer Favorit / Eintracht will gegen Bergdörfer nachlegen

SW Löwensen – SV Hastenbeck II (Sonntag, 11 Uhr)

Schwarz-Weiß Löwensen empfängt am Sonntag im Spitzenspiel den Tabellenzweiten. „Hastenbeck ist natürlich der Favorit. Aber wir wollen uns auf keinen Fall verstecken. Auch wir haben in den letzten Wochen gute Ergebnisse geliefert und wollen gegen Hastenbeck ähnlich spielen wie vor zwei Wochen gegen Latferde“, kündigt SW-Coach Marco Pompa an. Mit 15 erreichten Punkten aus sechs Spielen und nur sechs Gegentoren ist die Favoritenrolle der zweiten Mannschaft aus Hastenbeck deutlich zuzuschreiben. Wobei Löwensen auf dem vierten Platz der Tabelle auch nicht schlecht dasteht. Doch Trainer Pompa bleibt bescheiden: „Wir wissen, dass es nötig ist, in diesem Spiel 120 Prozent zu geben. Ansonsten kann man böse unter die Räder kommen. Das muss verhindert werden, sonst waren die letzten Ergebnisse auch nicht viel wert.“ Besonders viel Respekt hat der SWL vor der Ex-Löwensenerin Rebecca Herda. Viele aus der Mannschaft haben jahrelang mit ihr zusammen gespielt und wissen daher, dass sie eine sehr talentierte Fußballerin ist. Trainer und Team setzen auf eine gute Defensive und hoffen so, zu punkten. Löwensen geht ohne Ausfälle an den Start.

ESV Eintracht Hameln II – SV Bergdörfer (Sonntag, 11 Uhr)

Verfolger-Duell in Hameln! Am Sonntag empfängt der Sechste den Tabellensiebten. Der Gast hat das letzte Spiel knapp verloren und muss jetzt aus Hameln drei Punkte mitnehmen, um sich aus der Tabellenmitte abzusetzen. Die Eintracht könnte mit einem Sieg den vierten Platz erreichen und geht nach einem deutlich gewonnen Spiel gegen den FC Latferde (4:1) selbstbewusst ins Rennen.

HSC BW Tündern – TuS Germania Hagen (Sonntag, 11 Uhr)

Am Sonntag reist der TuS Germania Hagen zum noch ungeschlagenen HSC BW Tündern. Die Blau-Weißen haben sich mit fünf Siegen aus fünf Spielen deutlich in den vorderen Teil der Tabelle gespielt und können mit einem Heimsieg die Führung übernehmen. Der TuS, der nur drei Punkte auf dem Konto hat, sollte allerdings auch punkten, um nicht noch weiter in den Tabellenkeller abzurutschen.

SF Osterwald – TSC Fischbeck (Sonntag, 11 Uhr)

Die noch punktlosen SF Osterwald empfangen am Sonntagmorgen die Elf des TSC Fischbeck. Im Gegensatz zum TSC, der nach einem deutlichen 11:0-Sieg gegen Schlusslicht Bakede letztes Wochenende mit gestärktem Selbstbewusstsein nach Osterwald reist, haben die Sportfreundinnen nach fünf Niederlagen noch keinen Punkt auf dem Konto. Allerdings könnten die Gastgeberinnen wegen des besseren Torverhältnisses mit einem Sieg gegen Fischbeck an Hagen vorbei auf den neunten Tabellenplatz ziehen.
383 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox