23.09.2011 11:42

Kreisliga Damen


„Löwinnen“ wollen Aufwärtstrend auch in Bakede beweisen

TSV-Zweitvertretung will es dem FC 80 „so schwer wie möglich machen“/ Duell der Reserve-Teams in Hastenbeck

SV Hastenbeck - ESV Eintracht Hameln II (Samstag, 16 Uhr).

Am Samstag trifft die Oberliga-Reserve des SV Hastenbeck auf die zweite Mannschaft des ESV Eintracht Hameln. Bis auf jeweils eine Niederlage konnten beide Mannschaften im Saisonverlauf ihre Spiele siegreich gestalten, wobei Hastenbeck ein Spiel mehr absolviert hat. In der letzten Saison hat Hastenbeck beide Spiele gegen die Hamelnerinnen deutlich gewonnen. „Die Mannschaft von Eintracht Hameln ist mit der aus dem Vorjahr nicht zu vergleichen. Diesmal wird es deutlich schwieriger, aber wir sind darauf vorbereitet. Wir werden das Spiel konzentriert und engagiert angehen und alles daran setzen, die Punkte in Hastenbeck zu behalten“, so die Devise von SVH-Trainerin Nicole Tappe. Verzichten müssen die Hastenbeckerinnen dabei auf Clarissa Schrader, Nina Wüstemann, Miriam Gümmer, Franziska Siegmüller und Sandra Garms. Hinter dem Einsatz von Lena-Franziska Barbier steht noch ein Fragezeichen.

MTV Friesen Bakede – SW Löwensen (Sonntag, 11 Uhr).

„Am Sonntag geht es gegen Bakede, die im letzten Spiel gegen Hastenbeck ziemlich unter die Räder gekommen sind. Klar ist, dass sie sich mit Händen und Füßen gegen so eine erneute Niederlage stemmen werden und dass es so ein Schützenfest am Sonntag nicht geben wird. Außerdem haben wir noch nicht die Kaltschnäutzigkeit, um ein Ergebnis so hoch zu gestalten. Wichtig am Sonntag sind nur die drei Punkte und wenn sie durch ein 1:0 eingefahren werden. Nichts anderes darf unser Ziel sein“, beschreibt SW-Coach Marco Pompa die Ausgangslage vor der Partie. Personell stehen den „Löwinnen“ fast alle Spielerinnen zur Verfügung. Lediglich Madeleine Fasse wird am Sonntag nicht auflaufen können. „Trotz des guten Ergebnisses der letzten Woche gegen Latferde gab es für uns auch eine Nachricht die weniger erfreulich war. In Zukunft müssen wir schweren Herzens auf Wiebke Martensen verzichten. Sie wird uns nach langjähriger Vereinstreue aufgrund ihres Studiums verlassen. Möglicherweise ist Sonntag bereits ihr letztes Spiel“, erklärt Pompa abschließend.

FC Latferde 80 - TSV Nettelrede II (Sonntag, 11 Uhr).

Am Sonntag muss die Bezirksliga-Reserve des TSV Nettelrede zum FC Latferde reisen und bekommt es mit einer echten Herausforderung zu tun. „Latferde ist Favorit in diesem Spiel, aber wir wollen es ihnen schon sehr schwer machen und hoffen, dass wir einen Punkt mitnehmen können“, berichtet TSV-Coach Dietmar Wente. „Wie man es machen kann, hat Löwensen am letzten Spieltag gezeigt. Wenn wir Kompakt stehen und es schaffen, das Spiel der Latferder früh zu stören, können wir auch erfolgreich sein“, so Wente weiter. Ausfallen werden auf Nettelreder Seite mit Anne Lenz (Arbeit) und Romina Klimke (verletzt) zwei wichtige Spielerinnen. „Aber das muss der Kader kompensieren können“, hofft Wente vor der Begegnung.

Weiter spielen:


SV Hastenbeck II – ESV Eintracht Hameln II (Samstag, 16 Uhr).
SV Pyrmonter Bergdörfer – SF Osterwald (Sonntag, 11 Uhr).
TSC Fischbeck – HSC BW Tündern (Sonntag, 11 Uhr).
387 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox