13.05.2011 14:38

Kreisliga Damen


Nach drei Niederlagen: Nettelrede will zurück in Erfolgsspur!

Diedersen/Lauenstein stellt sich bei ESV-Reserve auf „zähes Spiel“ ein / Fischbeck und Tündern mit Heimrecht
Dietmar Wente TSV Nettelrede II AWesA
Zeigt seinen Mädels, wie es geht: Nettelredes Coach Dietmar Wente.

TSV Nettelrede II – SW Löwensen (Samstag, 18 Uhr).

Nach drei Niederlagen möchte die zweite Damen-Mannschaft des TSV Nettelrede wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Geht es nach Trainer Dietmar Wente, soll sich das am Samstag gegen Löwensen ändern. „Das wäre ein Befreiungsschlag für meine Mannschaft! Meine Mädels verstehen die Welt nicht mehr – nichts gelingt ihnen und die Moral singt, aber irgendwann müssen wir ja die Kurve kriegen, am Besten mit einem Heimsieg“, hofft Wente. Die anschließende Saisonabschlussfeier in Nettelrede soll – geht es nach den Gastgeberinnen – mit drei Punkten gefeiert werden. Allerdings müssen die Nettelrederinnen auf ihren kompletten Sturm verzichten. Romina Klimke, Ann-Kristin Giebel (verletzt) fehlen und hinter Nele Brodtmann steht noch ein dickes Fragezeichen.

ESV Eintracht Hameln II – SG Diedersen/Lauenstein II (Sonntag, 11 Uhr).

„So langsam geht nun der Saison-Endspurt los. Und mit dem ESV Hameln II treffen wir auf ein Team, gegen das wir diese Saison dann die meisten Begegnungen hatten“, meint Lauensteins Pressesprecher Alexander Weber, dessen Team nach dem Rückspiel am Sonntag auch am Himmelfahrtstag im Pokal-Halbfinale noch auf die Eisenbahnerinnen trifft. „Wir konzentrieren uns jetzt aber auf das Meisterschaftsspiel, das wir unbedingt gewinnen wollen, um den ‚Platz an der Sonne’ vor Holzhausen weiter zu behalten. Eintracht wird uns sicher wieder das Leben schwer machen, da sie sehr kampf- und spielstark sind“, so Weber, der mit einer engen Partie rechnet: „Es wird wohl wieder so ein zähes Ding wie im Hinspiel, wo wir erst zum Schluss die Partie zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Personell sind einige Spielerinnen aufgrund des Pokalspiels gegen die Bergdörfer angeschlagen und drohen sogar auszufallen."

Weiter spielen:

TSC Fischbeck – SV Hastenbeck II (Sonntag, 11 Uhr).
HSC BW Tündern – Inter Holzhausen (Sonntag, 11 Uhr).
404 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox