29.04.2011 14:04

Kreisliga Damen


Weber rechnet mit „ganz enger Kiste“

Nach torreichem Hinspiel: Hastenbecks Reserve reist nach Lauenstein / Nach Elfmeter-Krimi: Nettelrede II muss diesmal in Tündern ran

SG Diedersen/Lauenstein II – SV Hastenbeck II (Sonntag, 11 Uhr).

Nachdem die Spielgemeinschaft das Hinspiel in einer torreichen Partie für sich entscheiden konnte, muss die Reserve vom Reuteranger drei Punkte holen, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten – und zudem auf Ausrutscher von Tündern und Holzhausen hoffen. „Wir gehen schon davon aus, dass uns Hastenbeck das Leben schwer machen wird. Es sind ja noch einige Spiele. Da ist noch alles möglich. Dennoch wollen wir auch am Mai-Feiertag und vor allen Dingen zu Hause ungeschlagen bleiben. Wir müssen aber aufpassen, dass wir keine dummen Gegentore bekommen wie im Hinspiel. Das wird diesmal eine ganz enge Kiste“, erklärt Lauensteins Pressesprecher Alexander Weber. Bis auf Lara Fahncke stehen SG-Coach Karsten Pramann-Kruppki alle Spielerinnen zur Verfügung.

HSC BW Tündern – TSV Nettelrede II (Sonntag, 11 Uhr).

Im Pokal-Krimi behielt der HSC Tündern in Nettelrede nach Elfmeterschießen die Oberhand. Nun Treffen beide Mannschaften vier Tage später erneut aufeinander. Nur der Spielort hat gewechselt. Mit einem erneuten Erfolg würden die Tünderanerinnen von Coach Alexander Liebegott in die Tabelle an den Nordkreislerinnen vorbeiziehen. Allerdings hat die TSV-Elf von Trainer Dietmar Wente ein Spiel weniger absolviert – und somit noch die Gelegenheit, nachzulegen.

ESV Eintracht Hameln II – SW Löwensen (Sonntag, 11 Uhr).

Nach dem 3:0-Erfolg am vergangenen Mittwoch im Pokal-Duell bei Germania Hagen trifft die Landesliga-Reserve vom ESV Eintracht Hameln nun im Kreisliga-Punktspiel auf SW Löwensen. Mit einem Erfolg würde die Elf von Übungsleiter Sven Hinzmann bis auf einen Punkt an die Gäste heranrücken. Auch die Schwarz-Weißen waren unter der Woche im Pokal erfolgreich. In Osterwald kam das Team von Björn Blanke dank der späten Treffer von Celina Gimenez und Jana Blanke zum einem 2:0-Auswärtssieg.

Inter Holzhausen – TSC Fischbeck (Sonntag, 11 Uhr).

Auch dieses Duell findet nur vier Tage nach Holzhausens 9:0-Kantersieg im Pokal in der Kreisliga eine Neuauflage. Die Gastgeberinnen dürften dabei hoffen, ihr Torverhältnis weiter aufzupolieren. Das Inter-Team von Coach Mario Reinhold marschiert mit der SG Diedersen/Lauenstein II im Gleichschritt in Richtung Meisterschaft, ist in der Tordifferenz – ei einem Spiel weniger – aber 13 Treffer hinter den Ostkreislerinnen. Gegen den Tabellenletzten gehen Torjägerin Jennifer Reinhold & Co. als haushoher Favorit ins Rennen.
409 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox