27.08.2010 14:13

TSC will gegen Hastenbeck in der Erfolgsspur bleiben

Löwensen zu Gast: Derby auf dem Hagen / Eintracht-Damen erwarten Friesen Bakede

Staffel 1


TuS Germania Hagen – SW Löwensen (Sonntag, 11 Uhr).

Die Schwarz-Weißen aus Löwensen geben am zweiten Spieltag der Staffel 1 ihre Visitenkarte auf dem Hagen ab. Beide Teams konnten sich bisher noch keinen Dreier sichern. Die Gastgeberinnen erreichten bei den Pyrmonter Bergdörfern lediglich ein 2:2-Unentschieden. Löwensen unterlag letzte Woche den Frauen von Inter Holzhausen knapp mit 0:1. Dabei zeigten die Löwensenerinnen eine starke Leistung und boten dem Favoriten lange Paroli. „Wir wollen auf dem Hagen den ersten Dreier einfahren“, berichtet SW-Sprecher Björn Blanke. Die Gäste müssen auf Samantha Violi,  Vanessa Stuckenberg und Isabell Moniac verzichten.

Staffel 2


SG Königsförde/Klein Berkel – TuS Rohden-Segelhorst (Sonntag, 11 Uhr).

Auf dem Sportplatz in Königsförde treffen mit der heimischen Spielgemeinschaft und Rohden zwei Teams aufeinander, die im bisherigen Saisonverlauf noch kein Punkt eingefahren hat. Die Gastgeberinnen bestritten allerdings erst ein Saisonspiel und verloren dieses gegen Fischbeck mit 0:8. Der TuS verlor alle seine drei Spiele deutlich.

TSC Fischbeck – SV Hastenbeck II (Sonntag, 11 Uhr).

Die Oberliga-Reserve vom SV Hastenbeck gastiert am Sonntag beim TSC Fischbeck. Der TSC ist im bisherigen Saisonverlauf noch ungeschlagen. Mit sechs Punkten aus den ersten beiden Begegnungen sitzt man dem HSC BW Tündern dicht im Nacken. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses befinden sich die „Schwalben“ vor dem TSC. Die Gastgeberinnen warten dagegen weiter auf den ersten Zähler und das erste Tor der Saison.

Staffel 3


ESV Eintracht Hameln II – MTV Friesen Bakede (Sonntag, 11 Uhr).

Die Landesliga-Reserve von Eintracht Hameln erwartet am Sonntagmorgen die Friesen aus Bakede. Für die ESV-Frauen ist es das erste Saisonspiel. In den beiden bisherigen Begegnungen gegen Benstorf-Oldendorf und Osterwald kamen die Hamelner kampflos zu drei Punkten.

SF Osterwald – SG Diedersen/Lauenstein II (Sonntag, 11 Uhr).

Die Sportfreunde aus Osterwald empfangen an diesem Wochenende die Reserve der Spielgemeinschaft Diedersen/Lauenstein. In den beiden bisherigen Spielen sicherten sich die Gäste vier Punkte und rangieren damit hinter dem TSV Nettelrede auf Platz zwei. Die Gastgeberinnen kassierten unter der Woche eine 1:4-Niederlage beim TSV Nettelrede.

TSV Benstorf-Oldendorf – TSV Nettelrede II (Sonntag, 13 Uhr).

Am kommenden Sonntag reist die Bezirksliga-Reserve vom TSV Nettelrede zum TSV Benstorf-Oldendorf. Die Nettelrederinnen wollen nach dem Sieg gegen Osterwald einen weiteren Sieg einfahren. Aus den bisherigen drei Saisonspielen sicherten sich TSV-Frauen sieben Punkte und führen damit die Tabelle in der Staffel 3 an. „Wir nehmen das Spiel ernst und wollen natürlich gewinnen. Aber fest steht auch, dass unsere zweite Reihe ihren Einsatz bekommt, um Spielpraxis zu bekommen“, so ein entspannter TSV-Trainer Dietmar Wente. Aufgrund der Personalnot bei der Bezirksliga-Mannschaft könnte es sein, dass Nettelrede noch einige Spielerinnen nach „oben“ abgeben muss. „Dennoch wollen wir den dritten Saisonsieg feiern“, so Wente abschließend.
452 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox