30.08.2010 13:37

Diedersen/Lauenstein gewinnt Ostkreis-Derby gegen Osterwald

Wente-Schwestern und Meyer sichern Nettelrede 14:0-Kantersieg / TuS Rohden sichert sich die ersten Punkte

Staffel 2


SG Königsförde/Klein Berkel – TuS Rohden-Segelhorst 2:4.


Staffel 3


TSV Benstorf-Oldendorf – TSV Nettelrede II 0:14 (0:6).

Die Bezirksliga-Reserve vom TSV Nettelrede hat das Auswärtsspiel bei Benstorf-Oldendorf deutlich mit 14:0 für sich entschieden. Von Beginn an hatten die Gastgeberinnen den Nettelrederinnen nichts entgegenzusetzen. Die Tore fielen wie reife Früchte. Benstorf eröffnete den Torreigen nach vier Minuten mit einem Eigentor. Bis zur Halbzeit war die Partie nach Treffern von Sylvia Meyer, Nele Brodtmann, Elisa Wente, Anne Lenz und einem weiteren Meyer-Tor bereits entschieden. „Unser zweiter Anzug hat gut gestanden, die Zweikämpfe angenommen und den Ball laufen lassen. Nach der Pause erhöhte Isabell Wente mit einem lupenreinen Hattrick auf 9:0. In der Folge schraubten Sylvia Meyer, Elisa Wente und nochmals Isabell Wente mit zwei weiteren Toren das Ergebnis auf 14:0 in die Höhe. „Am Ende haben wir auch in der Höhe verdient gewonnen. Insbesondere unsere zweite Reihe mit Christina Wagner, Karolin Groer, Isabelle Liebig und Katharina Neumann haben sich gut im Team integriert. Wir hätten sogar noch einige Treffer mehr machen können“, so das Fazit von TSV-Coach Dietmar Wente. Nächste Woche gegen Eintracht Hameln wird dem TSV das Leben nicht so leicht gemacht. „Dann werden wir 90 Minuten richtig gefordert. Aber für die Moral meiner Mädels sind die Tore schon ganz gut“, so Wente abschließend.
Tore: 0:1 Eigentor (5.), 0:2 Sylvia Meyer (9.), 0:3 Nele Brodtmann (20.), 0:4 Elisa Wente (26.), 0:5 Meyer (28.), 0:6 Anne Lenz (39.), 0:7 Isabell Wente (51.), 0:8 Isabell Wente (55.), 0:9 Isabell Wente (68.), 0:10 Meyer (70.), 0:11 Meyer (77.), 0:12 Elisa Wente (79.), 0:13 Isabell Wente (85.) 0:14 Isabell Wente(88.).

SF Osterwald – SG Diedersen/Lauenstein II 0:2 (0:0).

Ohne Regen und bei sogar ein wenig Sonne trafen die Sportfeunde aus Osterwald im Ostkreis-Derby auf die Reserve von Diedersen/Lauenstein. Am Ende behielten die Gäste mit 2:0 die Oberhand. Von Anfang an war das Spiel ausgeglichen und nach Chancen auf beiden Seiten ging es nach 45 Minuten mit einem torlosen Remis in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel kamen die Sportfreunde nicht wieder richtig ins Spiel und es fielen relativ zügig zwei schön herausgespielte Tore der SG. Die „Bergmädels“ gaben in den letzten 30 Minuten alles und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten. Aus den sich bietenden Chancen konnten die Gastgeberinnen aber keinen Treffer erzielen. So mussten sich Osterwalds Frauen am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Auf Seiten der Spielgemeinschaft verdiente sich die zweikampfstarke Tahnee Kirsch ein Sonderlob. „Der Sieg geht in Ordnung. Um die direkte Qualifikation zu sichern, muss am Mittwoch gegen Eintracht Hameln II aber eine Leistungssteigerung her“, bilanzierte SG-Sprecher Alexander Weber.
Tore: 0:1  Vanessa R-Philipps  (49.)  0:2  Lena Schmarsel  (55.).
451 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox