26.08.2010 10:30

TSV-Damen sichern sich Tabellenführung

4:1-Erfolg über Osterwald / Wente: „Ein verdienter Sieg“
Staffel 3

TSV Nettelrede II - SF Osterwald 4:1 (2:1).

Die Bezirksliga-Reserve des TSV Nettelrede entschied die Begegnung gegen die Sportfreunde aus Osterwald mit 4:1 für sich und setzte sich somit an die Tabellenspitze.  „Über die 90 Minuten gesehen, war das ein völlig verdienter Sieg meines Teams“, freute sich TSV-Coach Dietmar Wente über den zweiten Saisonsieg im dritten Spiel. Dagegen warten die Ostkreislerinnen weiter auf ihren ersten Punktgewinn in der neuen Spielzeit. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten übernahmen die Gastgeberinnen die Kontrolle und gingen in der 11. Minute mit 1:0 in Front. „Danach verpassten wir es leider die Führung auszubauen“, so Wente, der zusehen musste, wie Isabell Wente, Anne Lenz und Sylvia Meyer beste Chancen zum 2:0 ausließen. Auf der anderen Seite bestraften die tapfer kämpfenden SF-Damen die dürftige Torausbeute der Nordkreislerinnen. Nach einem langen Abschlag von SF-Torhüterin Julia Deh gelang Martina Schütz mit einem gefühlvollen Lupfer der Ausgleich. Nach dem überraschenden 1:1 verloren die Rot-Weißen ihren  Rhythmus. Isabell Wente sorgte mit dem Pausenpfiff per Strafstoß dennoch für eine 2:1-Halbzeitführung. Nach Seitenwechsel nahmen die TSV Damen wieder Fahrt auf. So war es Sylvia Meyer, die in der 58. Minute cool blieb und sich für ihren guten Auftritt mit dem 3:1-Treffer belohnte. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Isabell Wente schloss sie aus fünf Metern unhaltbar ab. Die Hausherrinnen waren jetzt spielbestimmend und scheiterten immer wieder an Osterwalds Torfrau Julia Deh. In der 77. Minute schlug nochmals Sylvia Meyer zu und mit ihrem zweiten Treffer erzielte sie den verdienten 4:1 Endstand. „Am Ende war es ein verdienter Sieg, aber unsere dürftige Chancenverwertung kann auch mal bestraft werden. Da haben wir viele Hundertprozentige liegen lassen“, ärgerte sich Trainer Dietmar Wente, der sich am Ende aber über die drei Zähler freute. „Gegen Ende des Spiels merkte man, dass beim TSV  einige Spieler aus dem Bezirksliga-Kader mitspielten. So mussten wir uns am Ende noch mit 1:4 geschlagen geben. Wir haben aber bis zum Ende aufopferungsvoll gekämpft und alles gegeben“, war Osterwalds Sprecherin Julia Deh trotz der Niederlage nicht unzufrieden.
Tore: 1:0 Ann-Cristin Aufderheide (11.), 1:1 Martina Schütz (21.), 2:1 Isabell Wente (45.), 3:1 Sylvia Meyer (58.), Sylvia Meyer (77.).
453 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox