20.08.2010 16:00

Spitzen-Derby! Löwensen bittet Holzhausen zum Tanz

Hastenbecks Reserve gastiert in Tündern / ESV-Trainergespann Hinzmann/Käse feiert Heimpremiere
Staffel 1

SW Löwensen – SC Inter Holzhausen (Samstag, 17 Uhr).

Am kommenden Samstag steigt in der Frauen-Kreisliga Staffel 1 das Spitzenspiel zwischen SW Löwensen und Inter Holzhausen. Beide Teams sind nach zwei Partien ungeschlagen. Die Gastgeberinnen feierten zum Auftakt einen 4:0-Erfolg gegen Aerzen. Auf der anderen Seite feierten die „Dreamgirls zwei deutlich Siege. Zwar reist Inter mit drei ehemaligen SWL-Spielerinnen sowie dem ehemaligen Trainer aus Löwensen an die Emmerkampfbahn, ein „Freundschaftsspiel“ ist jedoch nicht zu erwarten. „Es gab es im Zuge der Gründung der Damenmannschaft von SC Inter Holzhausen viele Eckpunkte zwischen den Vereinen und somit gilt es nun diese Brisanz sportlich zu lösen“, berichtet SW-Pressesprecher Björn Blanke im Vorfeld des Derbys. Bei den Gastgeberinnen fallen mit Vanessa Stuckenberg, Carmen Schmidt (beide beruflich verhindert), Sabine Jokiel,  Isabel Moniac, Sarah Klützing (allesamt verletzt), Marieke Kiel (Urlaub) wichtige Spielerinnen aus. Hinter Ramina Vogt steht ebenfalls noch ein berufsbedingtes Fragezeichen. „Holzhausen ist es gelungen, eine Mannschaft zu formen, die es neben sehr guten Einzelspielerinnen versteht, als Mannschaft zu agieren. Das zeigte alleine der Turniersieg in Grohnde und auch die beiden ersten Pflichtspiele der Saison. Mit 32 Toren haben Sie schon jetzt eindrucksvoll bewiesen, dass die Mannschaft von Michael Buskies nicht in die Kreisliga gehört. Holzhausen kommt als klarer Favorit nach Löwensen und es wird wohl nur um die Höhe des Endergebnisses gehen. Bei den vielen Ausfällen haben wir nicht die Mittel, um die individuelle Klasse innerhalb der Mannschaft von Inter Holzhausen zu unterbinden. Dennoch wollen wir versuchen, es den Gästen so schwer wie möglich zu machen. Für uns kommt dieses Spiel noch zu früh. Klare Zielsetzung für die Qualifikationsrunde ist der zweite Tabellenplatz", sieht Löwensens Pressesprecher Björn Blanke die Schwarz-Weißen in der Außenseiterrolle. „Das Duell zwischen Löwensen und Inter hatte schon immer einen gewissen Prestige-Status. Wir werden auf der sportlichen Ebene zeigen, was wir können und wollen die drei Punkte auf jeden Fall mit nach Hause nehmen“, berichtet indes Inter-Trainer Michael Buskies. Wieder mit von der Partie sind Cindy Neubert und Torfrau Pia Paeschke, die aus ihrem Urlaub wieder zurück sind. Verzichten müssen die Inter-Damen jedoch auf Mannschaftsführerin Rike Castenow (Urlaub) und Cindy Keller. Auch hinter Libero-Frau Nicole Gloel, die mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen hat,  steht weiterhin ein dickes Fragezeichen. Zudem wird voraussichtlich auch Top-Torjägerin Jennifer Reinhold nicht zur Verfügung stehen.

Staffel 2

HSC BW Tündern – SV Hastenbeck II (Sonntag, 10.30 Uhr).

Mit Tündern und Hastenbecks Reserve treffen am zweiten Spieltag zwei Gewinner-Teams des ersten Saisonspiels aufeinander. Die Blau-Weißen entschieden ihre Auswärtspartie in Rohden souverän mit 13:0 für sich und auch die Gäste aus Hastenbeck gewannen unter der Woche ihre Auftaktpartie mit 6:0 – ebenfalls gegen Rohden.

TuS Rohden-Segelhorst – TSC Fischbeck (Sonntag, 11 Uhr).

Der TSC Fischbeck reist am zweiten Spieltag zum TuS Rohden-Segelhorst. Die Gastgeberinnen verloren ihre beiden Spiele deutlich und stehen am Tabellenende der Staffel 2. Fischbecks Frauen gewannen ihr erstes Saisonspiel mit 8:0 gegen Königsförde/Klein Berkel. „Wir dürfen Rohden nicht unterschätzen und müssen dort gewinnen. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Die Mädels haben unter der Woche klasse gearbeitet und sind alle gut drauf und heiß auf den zweiten Sieg“, so ein zuversichtlicher TSC-Trainer Matthias Hänel. Nicht dabei sind Marit Rißwick (Bänderdehnung), Sarah Rosenmüller (Urlaub) und Renate Papies (Hochzeitsreise). Dafür ist Christine Wietek wieder an Bord.

Staffel 3

SG Diedersen/Lauenstein II – MTV Friesen Bakede (Sonntag, 11 Uhr).

Die Bezirksliga-Reserve der Spielgemeinschaft Diedersen/Lauenstein empfängt am zweiten Spieltag die Friesen aus Bakede. Die Gastgeberinnen erreichten vor Wochenfrist im ersten Saisonspiel ein 2:2-Unentschieden gegen Nettelredes Reserve. Auf der anderen Seite kassierte Bakede zwei deutliche Niederlagen gegen Benstorf und Nettelrede. Beide Teams haben sich vor der Saison neu gegründet. Nach der enttäuschenden Remis gegen die Bezirksliga-Reserve aus Nettelrede wollen die SG-Damen am Sonntag den ersten Dreier einfahren. „Ein Sieg Pflicht, um weiter um die direkte Qualifikation für die Kreisliga mitzuspielen. Alles andere als ein Sieg gegen die Friesinnen wäre eine Enttäuschung, haben doch die Fußballerinnen aus Bakede ihre beiden Auftaktspiele verloren“, berichtet SG-Sprecher Alexander Weber.  Personell muss die Spielgemeinschaft auf Jaqcueline Grimm, Christin Kruppki (immer noch verletzt), Lena Schmarsel sowie Jessica Pereira und Reja Strauß verzichten.

ESV Eintracht Hameln – TSV Benstorf-Oldendorf (Sonntag, 13 Uhr).

Die Landesliga-Reserve von Eintracht Hameln erwartet zum ersten Heimspiel den TSV Benstorf-Oldendorf. Das Trainerteam Sven Hinzmann und Christof Käse ist heiß auf den Einsatz vor heimischen Publikum. Ihr Debüt im ESV-Trikot feiert Maike Rügge. Aufgrund der Personalnot bei der Landesliga-Mannschaft, können die Hamelnerinnen nicht in Bestbesetzung antreten. Dennoch wollen die Gastgeberinnen den zweiten Saisonsieg feiern.
455 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox