17.08.2010 10:06

15:0! Holzhausen feiert auch im zweiten Spiel ein Schützenfest

Reserve-Teams von Diedersen/Lauenstein und Nettelrede trennen sich 2:2-Unentschieden / Hamelns Reserve kommt in Osterwald kampflos zu drei Punkten
Staffel 1

SC Inter Holzhausen – MTSV Aerzen 15:0 (9:0).

Im zweiten Saisonspiel der Frauen-Kreisliga, Staffel 1 bezwangen die Inter-Damen die Mannschaft vom MTSV Aerzen mit 15:0. Die Gastgeberinnen starteten, wie schon in der letzten Woche beim 17:0-Sieg über die Bergdörfer, gut und so ging es bereits ab der ersten Minute nur Richtung Aerzener Tor. Bereits nach zwei Minuten begann das „Schützenfest“. Die überforderten Aerzener Mädels fanden zu keiner Zeit des Spiels Mittel, das Spiel der Gastgeberinnen zu unterbinden. Trotz der diesmal besseren Chancenverwertung verpassten es die „Dreamgirls“ - im Hinblick auf das wohl schwerste Spiel der Saison nächste Woche gegen Löwensen - ihre Kombinationen weiter auszubauen und zu verfeinern. „Da geht noch viel mehr. Wir haben teilweise viel zu überhastet gespielt und das Spiel zu eng gemacht. Nächste Woche gegen Löwensen muss auf jeden Fall mehr kommen“, analysierte ein unzufriedener Inter-Trainer Mario Reinhold die Begegnung. Im Tor sprangen für die Urlauberin Pia Paeschke in der ersten Halbzeit Kelly Stratmann und in der zweiten Halbzeit Kitty Midasch ein. Die verlebten aber jeweils eine ruhige Spielhälfte. Die Aerzener kamen nicht ein Mal gefährlich vor das Inter-Tor. „Wieder einmal viele Tore, aber im Spielaufbau und -ablauf lief es dieses Mal nicht ganz so rund. Nun haben wir eine Woche Zeit, an diesen Defiziten zu arbeiten, um auch im nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Löwensen bestehen zu können“, so Inter-Sprecherin Kelly Stratmann.
Tore: 1:0 Aylin Böttcher, 2:0 Nathalie Schmiedeskamp, 3:0 Schmiedeskamp, 4:0 Kanittha Midasch, 5:0 Jennifer Reinhold, 6:0 Reinhold, 7:0 Reinhold, 8:0 Reinhold, 9:0 Rike Castenow, 10:0 Reinhold, 11:0 Reinhold, 12:0 Reinhold, 13:0 Kelly Stratmann, 14:0 Reinhold, 15:0 Reinhold.

SV Pyrmonter Bergdörfer – TuS Germania Hagen 2:2.

Staffel 3


SG Diedersen/Lauenstein II – TSV Nettelrede II 2:2 (0:0).

In einem guten Kreisligaspiel kamen die Gäste aus Nettelrede zu einem glücklichen, aber letztlich verdienten Punkt bei der Reserve der SG Diedersen/Lauenstein. Im ersten Durchgang hatte der TSV mehr Spielanteile und die größeren Chancen. In der 16. Minute hatte Sylvia Meyer die Führung auf dem Fuß, aber im letzten Moment rettete die gute SG-Torfrau. Weitere Möglichkeiten vergaben Isabell Wente und Ann-Cristin Aufderheide überhastet. Gleich mit Beginn des zweiten Durchgangs erhöhte die SG den Druck und hatte mehr Spielanteile. In der 52. Spielminute war es dann doch soweit: Nach einem kapitalem Abwehrfehler der Nettelreder Hintermannschaft erzielte die Spielgemeinschaft die 1:0-Führung. Nur fünf Minuten später die gleiche Situation über die linke Seite der Gastgeberinnen: Wieder überlief die SG-Stürmerin die Gäste-Abwehr und markierten dadurch in der 57. Minute das 2:0. Aber nur eine Minute später erzielte Nettelrede den Anschlusstreffer (58.). Eine herrliche Flanke von Henrike Sustrath köpfte Sylvia Meyer unhaltbar ein. Nettelrede konnte sich nun aus der Umklammerung lösen und es entwickelte sich ein offener Schlagaustausch. Zwar hatte die SG in der verbleibenden Spielzeit die besseren Tormöglichkeiten, aber Nettelredes Torfrau Victoria Biehl parierte hervorragend. Als alle schon mit dem Abpfiff rechneten, bekam Maike Schwekendiek am gegnerischen Strafraum den Ball und aus der Drehung hämmerte sie das Spielgerät unhaltbar in den Winkel zum 2:2-Endstand (89.). „Bis zur 89. Minute sahen wir wie der sichere Verlierer aus, aber am Ende schafften wir mit einer tollen Moral und Energieleistung die Punkteteilung. Das war ein gutes Damen Kreisligaspiel und es hat Spaß gemacht zuzuschauen. Wir mussten heute fünf Spielerinnen ersetzen und somit bin ich mit dem Punkt sehr zu frieden“, resümierte TSV-Coach Dietmar Wente die Begegnung. 
Tore: 1:0 Saskia Goedeke (52.), 2:0 Goedeke (57.), 2:1 Sylvia Meyer (58.), 2:2 Maike Schwekendiek (89.).

SF Osterwald – ESV Eintracht Hameln II 0:5 (Osterwald n. a.)

Die Gastgeberinnen konnten im zweiten Saisonspiel nicht antreten und somit gingen die Punkte kampflos nach Hameln. Auf Seiten der Sportfreunde hatte man einige Ausfälle zu beklagen. „Trotz unseres Bemühens das Spiel noch zu verlegen, dem Eintracht auch zustimmte, wurde uns mitgeteilt, dass wir leider zu spät reagiert haben“, so Osterwalds Sprecherin Julia Deh.

TSV Benstorf-Oldendorf – MTV Friesen Bakede 13:0.
456 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox